Warum fragt mein Betreuer nie zurück wie es mir geht?

6 Antworten

Entweder möchte er mehr Abstand halten, oder er denkt sich auch einfach, dass du schon zu ihm kommen wirst, wenn es Probleme gibt.

Er wartet sicher drauf das du von allein kommst wenn etwas ist oder einfach kein Bock auf die arbeit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfahrung Tramaldon, ADHS, Autismus

Der hat nur schlechte Umgangsformen und vielleicht auch wenig Lust auf seine Arbeit.

Er muss dir darauf nicht antworten.

Vielleicht solltest du diesbezüglich deine Erwartungshaltung herunterschrauben.

Freu dich über die anderen, die dir darauf Antwort geben und denk dir deinen Teil bei ihm.

Ichweissnichtuf
Fragesteller

Ich habe keine große Erwartungen und das wollte ich auch klar machen mit dem ,,Mir ist so aufgefallen", natürlich fühlt es sich scheiße an und löst Zweifel aus wenn es immer wieder vorkommt und trifft auch ins Auge (fällt irgendwann auf), ist aber für mich eher weniger eine Erwartung.

Mir darauf antworten muss er auch nicht, hat aber trotzdem Bedeutung im zwischenmenschlichen wenn man es tut.

Geht hier nicht um ob ers muss, es löst ja trotzdem irgendwas aus und lässt einen unsichtbar fühlen auf Dauer

kiniro  07.05.2024, 18:11
@Ichweissnichtuf

Wegen einer Person würde ich nicht in Selbstzweifel geraten.

Denke einfach an die anderen Leute.

Vielleicht denkt er einfach nicht daran. Frag ihn doch einfach mal. Frag ihn aber so dass es nicht vorwurfsvoll klingt