Verliebt in meinen Betreuer?

PinkLady1001  11.11.2023, 15:58

euer alter

MissSunshine65
Fragesteller

Ich bin 41 Jahre alt und er ist in etwa in dem selben Alter wie ich.

3 Antworten

Das mit der Karte würde ich lassen, wenn es sich um einen gesetzlichen Betreuer handelt, steht meines Wissens eine Beziehung nichts im Wege so lange er seine Aufgaben erfüllt. Ich selbst habe die Gesundheitsfürsorge einer Person seit längeren und mir wäre es nicht so recht, wenn wir zusammen kommen würden. Als Partner und Betreuer steht man immer zwischen zwei Stühlen.

Vielleicht denkt da dein Betreuer anders, ich an deiner Stelle würde abwarten bis er wieder persönlich bei dir ist, bei einer Tasse Café kann man über solche Dinge reden.

Gerade als Frau merkt man schnell wie der andere Tickt.

Wünsche dir alles Gute.

das Problem ist, solang er dein Betreuer in der Einrichtung ist, darf er mit dir nichts anfangen, das kann böse Folgen haben.

Er kann auch gekündigt werden, wenn seine Vorgesetzten dies mitbekommen, da er zu dir ein besonderes berufliches Vertrauensverhältnis hat, es geht auch um eine Abhängigkeit, die du ihm gegenüber hast. Dies darf er nicht ausnutzen, um eine Liebesbeziehung mit einer Klientin zu haben...

Am besten wäre es also, wenn du die Einrichtung wechselst und ihm dann sagst, was du für ihn empfindest.

Wenn er jedoch eine Familie hat, wird er sich wohl nicht davon trennen, daher kann es für dich großen Liebeskummer geben...

überlege dir also, was der richtige Schritt wäre, damit du nicht zu sehr leidest.

Manchmal ist daher ein Wechsel besser!

Dann könnt ihr euch außerhalb der Einrichtung treffen und vielleicht auch privat mehr Kontakt aufbauen.

Bist du dir wirklich sicher, dass du nicht irgendwo was reininterpretierst wo nichts ist?

Das ist oft das Problem bei solchen Geschichten. Man sieht Dinge, die gar nichts bedeuten, eben weil man verliebt ist

Woher ich das weiß:Recherche