Warum fragen so viele einen immer - warum man keine Freundin hat?

12 Antworten

Hallo,

deine Frage die du gestellt hast ist zwar schon lange her. Aber ich kenne die blöden Bemerkungen von Familie oder Freunden. Mit der Frage warum hast du keine Freundin etc.
ich bin 36 Jahre und habe auch seit langer Zeit keine Freundin und mich nervt das gefrage auch immer! Gerade Kollegen fragen mich das immer.

ich weiß selbst nicht was ich darauf antworten soll! Mich nervt das eher und macht mich sauer.

ich bin momentan auch froh keine Freundin zu haben. Ich bin eh ein introvertierter Typ und will meine Ruhe. Aber das verstehen viele leider nicht. Die wollen immer das man aus sich rauskommt.

Sag, was sie hören wollen. Dann sind sie zufrieden. Sag: "Ich bin zu schüchtern, eine anzusprechen." Dann kommt nur noch sowas wie "Ach, auf jeden Topf passt ein Deckel.". Danach ist Ruhe (bis sie wieder vergessen haben, dass sie das dich schonmal gefragt haben).

Mit "Ich fühle mich nicht bereit dazu." verlagerst du nur die Frage auf einen späteren Zeitpunkt.

Bloß nicht sowas wie "Ich bin schwul." sagen. Dann geht der Gerüchtekelch um.

Hallo FitnessOrange,

du hast recht: Das geht niemanden etwas an... Und 1 1/2 Jahre sind nicht viel.

Mir ging es ebenso, dass ich immer gefragt wurde, warum ich keinen Mann habe. Ich habe es dann erläutert - mehr oder weniger. Aber es war lästig.

Da erzählte mir eine Kollegin, dass sie auf die Frage immer antwortet: Da habe ich noch nicht drüber nachgedacht. Und sie wurde in Ruhe gelassen.

Übrigens ist sie jetzt in glücklichen Händen.

Das wünsche ich dir auch.

Alles Gute

Virginia

Hay, warum willst du nicht deine Freunde und Familie an deinen Privatleben teilhaben lassen, sie sind doch schließlich einer der wichtigsten Bestandteile davon....

Sie wollen wahrscheinlich einfach nur das du glücklich bist. Der Mensch ist nicht für das allein sein geboren und wenn du selbst schon sagst das du unglücklich bist weil du alleine bist dann brauchst du nicht wundern, wenn dich alle fragen ob du bald eine neue hast.

Sie wollen einfach ein Teil von deinem Leben sein und machen sich sorgen weil du so unglücklich bist....

Das Problem hatte ich auch mal... Mutti ging es wohl um die Enkelfrage... den anderen... keine Ahnung, vielleicht machte ich ihnen einen unausgeglichenen Eindruck und sie meinten, eine Freundin würde das kurieren...

ich habe in der Regel eine dumme Antwort gegeben...

Frage: Bist du wieder Single? Antwort: Ja meiner Freundin hats im Keller nicht mehr gefallen.

Frage: Seit wann bist du nun schon alleine? Antwort: Keine Ahnung... wie spät haben wir's?

Frage: Denkst du nicht, dass es Zeit wird dir eine Freundin zu suchen? Antwort: Nein ich denke es ist Zeit für den Nachtisch (oder was anderes, was gerade passt)