Glaubt ihr man lebt mit einer eigen gegründeten familie glücklicher wir als single?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 44%
Anderes 33%
Nein 22%
MisterParkinson  28.05.2024, 17:07

Was ist eine "eigens" gegründete Familie?

Was ist danach eine "nicht eigens" gegründete Familie?

Jenna592
Beitragsersteller

Eltern

4 Antworten

Anderes

Wenn die Beziehung mit dem Ehepartner gut ist, wahre Liebe, dann ist das mit Sicherheit eine wunderbare Sache. Auch Probleme mit den Kindern wird man gut bewältigen. Ich denke so ist Familie das Beste was einem passieren kann. Ein erstrebenswertes Ideal.

Ist man verheiratet, hat Kinder, die Beziehung ist aber am Ende, man zickt sich nur noch, dann kann Ehe und Familie die absolute Hölle sein. Meine erste Ehe endete so. Ich wäre lieber bettelarm gewesen und hätte unter einer Brücke gelebt. Bis Trennung und Scheidung, Streit ums Sorgerecht und alles geregelt war, dass war ein Streifen. Andere Geschiedene werden wissen was ich meine.

Nein

Einem überzeugten Single kommt jedes Familienleben wie die Hölle vor, jeden Tag die gleichen Nasen um sich herum haben, sich nie wirklich (allein) entspannen können, nein danke. Da ist eine selbstgewählte Familie nur die kleinere Hölle als eine die man sich nicht ausgesucht hat, denn man weiß am Anfang nie wie es sich im Lauf von Jahren entwickeln wird. Und wenn man erst mal eine Familie an der Backe hat, wird es mit der Trennung auch nicht so einfach, wenn man irgendwann merkt, das ist trotzdem nicht das Wahre.

Anderes

Für mich persönlich ja aber das ist bei jedem anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich würde sagen ja. Aber hab keine Ahnung, hab keine Familie und bin Single. Aber aus meiner Unglücklichkeit darüber würde ich schlussfolgern dass eine eigene Familie besser ist und einen glücklicher macht.