Warum fragen einige immer hier was medizinischen was schon eher Notfall ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft wird als erstes sehr gern Dr Google befragt. Dann geht man auf die Suche nach Menschen, die dasselbe erlebt haben bzw. gerade erleben. Das beruhigt vorläufig etwas.

Ich sehe die "medizinische Beratung" hier sehr kritisch. Es gibt zwar schon Ärzte und Kräfte aus dem medizinischen Bereich hier, aber es antworten eben auch sehr viele Laien. Was sehr gefährlich enden kann.

Ich persönlich fände es gut, wenn medizinische Fragen von gf abgefangen und gefiltert würden. Das ernsthafte gesundheitliche Anliegen sofort mit einem Hinweis von gf versehen werden, sich an einen Arzt zu wenden, bevor sich Laien dran versuchen.

Es sollte verboten sein, mit der Angst der User zu spielen und falsche Ratschläge zu geben.

Meiner Meinung nach ist das Unsicherheit und Angst, der (schrecklichen) Wahrheit ins Gesicht zu sehen, dass man tatsächlich ernsthaft Hilfe braucht.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

Den gedanken habe ich-aber immer wenn ich dann sows lese kann ich nur den Kopf schütteln- jetzt stell dir mal vor jemand blutet stark und stellt hier noch ne frage haha

Ich schätze es liegt an Angst und Panik, oder auch daran, dass einige nicht ernst genommen werden. Die meisten Leute, die medizinische Fragen stellen, leben noch bei ihren Eltern. Und wenn die Eltern einem nicht glauben oder denen versichern, dass nichts ist, dann ist es schwer sich durchzusetzen.

Es könnte auch daran liegen, dass sie es sich schönreden und Angst haben sich der Wahrheit zu stellen.