Wie sage ich jemanden, dass er mich nervt?

4 Antworten

hey! ich kenn dein problem, geht mir auch so, eine bekannte ruft mich auch ständig an, und ich mag die nich. würde allerdings nie direkt sagen, du nervst! will sie ja nicht verletzen. habe ihr erst mal gesagt, dass ich im moment furchtbar viel zu tun habe, und ich mich irgendwann bei ihr melden werde. ok, ist nicht ganz ehrlich gewesen, will aber nicht direkt sein, ist doch gemein

Das beste währe, einfach ehrlich zu sein denn ich kenne selbst die Situation. Sag ihr/ihm einfach, dass du gerade viel zu tun hast oder gerade keine Interesse hast. Damit die Person auch merkt, dass du eigentlich nicht mit ihr kommunizieren willst beginne keine Gespräche mit ihr und lache auch nicht mit ihr zusammen egal wie lustig die Situation auch ist. Wenn man das so eine Woche durchzieht müsste es die Person merken und dich von dir fehrnhalten, falls nicht ziehe es noch etwas länger durch und irgendwann wird er/sie es begreifen

Höflich aber direkt sagen, das du kein Interesse hast mit Ihn oder Sie zu reden. WEnn es nicht klappt dann etwas Ernergischer und direkter. Ich hab das so gemacht,das ich dehnjenigen direkt und höflich gesagt habe ,er solle mich bitte in ruhe lassen.

Höflich aber bestimmend. Sonst lernt ers nie !