Warum fordern andere von mir, mich erwachsen zu benehmen?

3 Antworten

Kann man so nicht beantworten. Du führst ja nicht aus, in welchen Verhaltensmustern sich das zeigt. Wenn deine Mutter dir Essen macht und du dann am Tisch sitzt, siehst dass es Zuchini gibt, die du verabscheust und dann anfängst mit weinen, rumschreien und den Teller gegen die Wand pfefferst, wie ein 3 Jähriger, dann wäre das einfach kein ertragbares Verhalten für dein Umfeld und wenn du sozial kompatibel werden willst, solltest solche Sachen lassen.
Wenn du aber deiner Mutter gern ein Pupskissen auf den Stuhl legst und dich danach 20 Minuten kaputt lachst, weil du einfach kindisch und ulkig bist, dann ist das für dein Umfeld vielleicht nervig, aber weil sie halt nicht den selben Humor haben. Dann könntest du versuchen dich etwas zu zügeln, aber ändern brauchst dich nicht.

Wenn dein Verhalten für andere eine Gefahr ist, dann solltest du erwachsen werden. Wenn fu nur ein Quatschkopf bist, dann solltest das beibehalten.

Wenn du von Menschen umgeben bist, die Erwartungen an dich haben, dann sind das ungünstige, sprich die falschen Menschen. Bei den falschen machst du nichts richtig.

Die richtigen lieben dich so wie du bist und wie du sein willst.

Man muss nicht erwachsen sein, solange du damit leben kannst und zufrieden damit bist. Erwachsene sind sowieso etwas langweilig :b

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues