Wieso ist die Arbeitswelt so hart?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Andere Meinung 50%
Willkommen in der Erwachsenenwelt 30%
Business steht über allem 20%

4 Antworten

Willkommen in der Erwachsenenwelt

Wer was schaffen will muss Leistung bringen. Von schimpfen und ärgern wird man nicht wachsen.
Willst du was ändern, dann nimm es in die Hand

Gothboy24
Beitragsersteller

:O

Liebe Grüße

Andere Meinung

Es ist das Problem der selektiven Wahrnehmung: Du nimmst vor allem die Dinge wahr, die dir negativ auffallen. Es ist keine Frage - sie existieren.

Aber es ist auch ein Teufelskreis. Das Schöne, Lebens- und Liebenswerte entgeht dir damit. Doch die Welt hat beides. Versuche, dir klar zu machen, dass das Leben auch andere Seiten hat, und achte bewusst darauf.

Andere Meinung

Du scheinst wohl einfach schlechte Erfahrungen In der Frauenwelt gemacht zu haben.

Und mein Job macht mir Spaß, also kann ich deine Meinung nicht teilen.

Gothboy24
Beitragsersteller

Bestimmt schön durch Kontakte an den Job gekommen nicht wahr?

Liebe Grüße

JimBeamHoney  26.10.2021, 00:48
@Gothboy24

Durch einen guten Eindruck im Vorstellungsgespräch und offensichtlichem Interesse an dem Beruf.

Ich hatte vorher keinerlei Bezug zu der Firma.

Man muss sich halt mal anstrengen. Am Ende lohnt es sich. Geschenkt bekommt man nichts.

JimBeamHoney  26.10.2021, 00:54
@Gothboy24

Zu deinem gelöschten Kommentar bezgl. meine Eltern sollen den Chef gekannt haben:

Falls es dich interessiert, ich habe meine Mutter mit 16 verloren und keinen Kontakt zu meinem Vater. Und trotzdem habe ich nicht allen anderen die Schuld dafür gegeben und rum gejammert wie böse die Welt doch ist, sondern etwas aus meinem Leben gemacht.

Kann ich dir auch nur ans Herz legen.

Liebe Grüße und Gute Nacht

Andere Meinung

Arbeitswelt ist chillig. Dank Homeoffice hat sich meine GuteFrage Konsum während der Arbeitszeit verdreifacht.

DerPopulist  26.10.2021, 00:42

...isso, wenn man in HartzIV ist! ;)