Warum foltert Jigsaw unschuldige Menschen?

10 Antworten

Die Menschen, die Kramer auf die Probe stellt haben in ihrem Leben böse Dinge getan die mangelnde Empathie und Wertschätzung aufweisen. Kramer hält diese Menschen fest und testet ihren Überlebenswillen. Er will, dass diese Menschen mit klarem Verstand handeln und bei ihren Prüfungen über ihr Leben nachdenken und erkennen was für eine Art Mensch sie sind. Kramer sucht sich nicht einfach irgendjemanden, sondern die Menschen, die anderen Menschen das Leben kaputt machen. Ich glaube du musst die Filme nochmal schauen um zu verstehen worum es geht.

Die meisten Fallen von Kramer sind machbar. Die Gefangenen denken aber nicht nach, sondern steigern sich in ihren Zorn hinein und denken nur an sich. Sie müssen aber genau zuhören und verstehen was ihre Aufgabe besagt. Wenn man das was Kramer in den Aufnahmen sagt genau analysiert, dann merkt man wie er mit Worten spielt. Viele Lösungen liegen schon in seinen Worten. Man muss bloß eben nachdenken. Die Filme werden von Teil zu Teil definitiv absurder, aber in den ersten Filmen lässt sich schon eine klare Struktur und Motivation erkennen. Ich meine man hätte schon drauf kommen können, dass alle Personen in nur ein Schutzloch steigen können (wenn man an die Falle denkt wo im Raum Sprengkörper angebracht sind und es für 4 Leute nur 3 Schutzlöcher gibt). Genauso hätte man daran denken können, dass Kramer beiden Personen sagt dass in der Patrone der Schlüssel zur Freiheit steckt. Hört man genau zu, dann stellt man fest, dass er damit meint, dass der Schlüssel sich IN der Patrone befindet. Sind alles so Kleinigkeiten die man erkennt wenn man genau zuhört. Im anderen Fall hieß es, dass er sich nur retten kann, wenn er in diesen gläsernen Sarg steigt. Was macht er? Er schubst Hoffmsn in den Sarg und wundert sich dann warum er von der Presswand zerdrückt wird.

Nur wer genau zuhört und nachdenkt kann es schaffen. Er sagt ja sogar „Leben oder sterben, Sie müssen wählen“. Die meisten Leute haben nicht genug nachgedacht und haben deswegen zum Teil auch selbst Schuld dass sie sterben. Sie können die Rätsel lösen, nur denken sie nicht nach.

Natürlich ist das alles überspitzt, es ist schließlich ein Horrorfilm, allerdings enthält er auch ein Stück Wahrheit. Ich würde sogar so weit gehen und sagen dass John Kramer ein totales Genie ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen

Das sind keine unschuldige Menschen ! Einige davon sind nicht dankbar über ihr leben und er will das sie das Leben wider schätzen und dankbar sind zu leben ! Einige davon sind auch Verbrecher zb

Hacker48  06.08.2022, 02:12

Ich wusste gar nicht, dass Undankbarkeit ein Verbrechen ist...

Parthenoz  06.08.2022, 22:01
@Hacker48

In seinen Augen ist das sehr wohl ein Verbrechen. Wenn Menschen nicht dankbar dafür sind, dass sie leben, dann verdienen sie auch das Leben nicht. Das ist die Meinung von Jigsaw.

Auch da Vinci sagte: "Wer das Leben nicht zu schätzen weiß, verdient es auch nicht."

Weil sie seiner Ansicht nach "schlechte" Menschen sind, die in seinen Augen Todsünden begangen haben.

So sind es meist korrupte Menschen, die er einer "Prüfung" unterzieht, oder aber Mörder, die nie gefasst wurden.

Die sind nicht unschuldig. Schau dir den Film genauer an

In seinen Augen sind die Menschen nicht unschuldig...