Ich komme nicht klar damit dass andere Menschen andere Moral-/Wertvorstellungen als ich haben, warum sind andere Menschen nur so anders als ich?

4 Antworten

Zur Info: JEDER Mensch ist anders als du.

Ich habe auch Probleme mit einigen Arten von Menschen und Charakteren, aber akzeptiere, dass sie nun mal da sind. Und vermutlich denken sie auch nicht anders über dich und mich.

Es gibt halt Dinge, die sind halt so und die kann man auch nicht ändern. Da muss halt jeder für sich einen Weg finden damit umzugehen.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Menschen, Philosophie und Gesellschaft)

da gewöhnt man sich dran. Man darf sich nicht als Zentrum des Universums betrachten. LG

Andere Erfahrung, andere Genetische Veranlagungen, andere Umstände (andere soziodemographischen Angaben)

Dazu gehört Elternhaus, Wohnort, Schule, Freunde, Arbeit, Zeit

alles hat einen Einfluss auf unsere Persönlichkeit.

Und nicht nur das, wir besitzen auch eine selektive Wahrnehmung, das heißt wir picken uns Informationen bewusst oder unterbewusst raus.

manche Menschen verdrängen viel und haben deswegen eine andere Sicht.

Andere reflektieren viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel erlebt, viel gefragt und viel gelernt.