Warum folgt mir meine kleine Schwester auf Instagram zurück obwohl ich ihr seit meinem Scheitern am Abitur nicht mehr zurückfolge?

übrigens würde ich mich freuen dass nicht immer das negative im Entfolgen gesehen wird weil es ist vielleicht auch einfach eine Art Schutz wenn man im Leben eh schon zu viel Shitstorm von anderen bekommen hat.

3 Antworten

Hi, also im Gegensatz zu einigen anderen hier finde ich es gar nicht so schlimm, dass du ihr entfolgt bist. Wenn du das Gefühl hattest, dass es dir persönlich nicht gut tut, ihre Bilder immer wieder zu sehen und du sowieso ständig mit ihr verglichen wurdest oder dich sogar selbst verglichen hast, dann ist es gut, Abstand dazu zu gewinnen.

Was sie angeht, könnte es wirklich einfach nur Neugier/Interesse sein. Vielleicht sieht sie dich gar nicht so sehr als Loser, wie du vermutest.

Viele Leute folgen ja auf Insta nicht nur den Menschen, mit denen sie ein enges Verhältnis haben, sondern auch allen möglichen Bekannten, alten Schulfreunden usw...

Wenn es dich aber wirklich stört und du merkst, dass du zu viel über das Thema nachdenkst, dann blockiere sie. Du musst zu niemandem Kontakt haben, der dir auf irgendeine Art ein schlechtes Gefühl gibt, egal ob sie was dafür kann, oder nicht :)

Warum muss sie alles tun, was du auch tust?

Du bist eifersüchtig und tust es auch ein wenig als Schutz für dich, aber aus ihrer Sicht gibt es entsprechend gar keinen Grund dir nicht mehr zu folgen.

Nicht jeder misst dem besonders viel Interesse zu, ich wurde auch schon gefragt warum ich meinem Ex noch folge, mir war das halt einfach egal. Ich folge auch Leuten mit denen ich mal in der Grundschule war udn seitdem kaum Kontakt hatte, warum dann nicht jemandem mit dem man lange Zeit des Lebens verbracht hat?

Oder um auf dich zurück zu kommen: Selbst wenn ihr kein enges Verhältnis habt, warum sollte sie dir als Schwester entfolgen?

Frag sie doch einfach, wenn es dich stört. Sie ist Familie und evtl ist ihr auch einfach egal, wie du dein Leben lebst. Ob einem jemand folgt, oder nicht, macht den Braten nicht fett. Ich würde mich da jetzt nicht sonderlich dran hochziehen...