Traue mich nicht Mädchen für kennenlernen zu fragen?

5 Antworten

Bin auch recht schüchtern und verstehe dich daher gut.

Ich fand neulich auch ein Mädchen toll. Ich habe das dann durch Blickkontakt versucht klar zu machen. Sie hat auch zurück geguckt und auch gelächelt und gegrüßt.

Ich habe mich aber nicht getraut mit ihr zu reden. Aber ein Freund hat mir dann gut zugeredet und dann habe ich mich irgendwie getraut

Ich war dann auch ganz gut im Gespräch mit ihr, habe dann aber auch gemerkt, dass wir nicht ganz so gut auf einer Wellenlänge sind.

Ich bin aber stolz darauf, daß ich mich überwunden habe 🙂

Du schaffst das auch!

Sage vielleicht beim nächsten mal "Hi wir geht's?"

So könntet ihr in ein Gespräch geraten und dann schaust du mal wie du weiter machst

Du schaffst das schon. Ich glaube an dich. Viel Glück

Halte mich gerne auf dem laufenden

hallo123781
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Worte 😄. Hoffe mal das es bald dann dir auch klappt ☺️. Ich werde entweder ein kurzes Brief bzw. Karte mit Text schreiben und ihr offen und ehrlich sagen, das ich sie näher bzw. richtig kennenlernen möchte falls sie Interesse hat und ich wenn sie es akzeptiert eine ernste Sache für die Zukunft mit ihr plane. Wenn nicht, werde ich mal wenn ich sie sehe anfangs locker beginnen mit einem Gespräch und dann langsam das Thema angehen 🙈

Eigentlich sind die Bedingungen ja ideal, da du deinen Schwarm schon kennst. Da dürfte es keine allzu große Überwindung sein, sie in ein Gespräch zu verwickeln, wenn du sie triffst. Grüße sie einfach freundlicher als sonst, frag, wie es ihr geht und was sie so macht. Wenn sich eine Plauderei entwickelt, frag sie, ob sie Zeit für einen Kaffe hat.

Fall nicht gleich mit der Tür ins Haus, indem du offiziell von "Kennenlernen" oder gar von Beziehung sprichst. Komm erst mal unverbindlich ins Gespräch, dann vergibst du dir auch nichts, wenn nichts daraus wird. Wenn ihr dann etwas vertrauter seid und die erste Scheu vorbei ist, kannst du ihr eine gemeinsame Unternehmung vorschlagen - einen Film, ein Konzert, eine Festveranstaltung (sind ja jetzt im Sommer häufig). Das Weitere wird sich ergeben.

Ich schlage dir mal was ganz Provokantes vor. Geh mal in ein Bordell und rede mit den Frauen dort.Frage nach Dienstleistungen und was man schönes machen könnte. Bitte nur reden. Wenn du das gemacht hast, dann wird es dir ein leichtes sein mit deinem Schwarm zu reden,

Dumme Idee? Wohl kaum, denn in 2 Fällen hat das tatsächlich geholfen, die Blockade zu überwinden.

M.48.verh.

hallo123781
Beitragsersteller

Danke dir 😂. Das witzige ist, das ich paar mal schon da war bei Frauen, aber leider ist es da für mich einfacher als nach einem Mädchen fürs kennenlernen bzw. Beziehung zu fragen. Zu solchen Frauen gehe ich seit einem Jahr auch nicht mehr, da ich mir sorgen mache mit Krankheiten anzustecken 🙈

Hör auf deine Bauchgefühle. Wenn du riskieren willst, dann riskier, wenn nicht, dann halt nicht.

hallo123781
Beitragsersteller

Danke dir. Denke früher oder später mache ich es eh, da mich das sehr belastet dies zu schweigen :/

Schreib ihr einen Brief und drück ihr diesen bei nächster Gelegenheit in die Hand. Schreib, das du schüchtern bist, das ist absolut kein Problem für die meisten.

hallo123781
Beitragsersteller

Danke für deine Nachricht. Ich denke mal das ich es so machen werde dann 🥲🙈