Könnt ihr eher weiblichen Nachbarn oder männlichen Nachbarn eher trauen und Dinge besprechen und welches Geschlecht seid ihr selbst?

5 Antworten

Ähnlich empfinde ich das bei meinen Nachbarn auch. Ich bin w, aber über Dinge, die nicht jeder mitbekommen soll, rede ich auch lieber mit dem Mann meiner Nachbarin, denn von ihm kommt keine Wertung, kein Getratsche, sondern er hört zu, macht sich Gedanken und handelt dann eventuell, wenn nötig. Bei seiner Frau weiß ich inzwischen, dass sie allen anderen Nachbarn davon erzählt, was ich ihr sage. Und selbst ihr Mann erzählt ihr nicht mehr alles, was wir besprochen haben, weil er weiß, dass das sonst Kreise zieht. Ich tratsche auch nicht alles weiter, was sie mir erzählt. Manche Frauen sind halt so. Manche eben nicht.

Sorry, aber das hat nichts mit dem Geschlecht, sondern der Persönlichkeit der Person zu tun. Es gibt Männer, die sind vertrauenswürdig und es gibt Frauen, die sind Vertrauenswürdig. Beide können aber auch das Gegenteil an Verhalten zeigen

Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun ob und wie weit eine Person vertrauenswürdig ist und man selbst genug Vertrauen hat um sich ihr anzuvertrauen.

Ich würde mit keinem meiner Nachbarn über private oder persönlichere Dinge sprechen, egal ob Mann oder Frau.

Ich halte mich am ehesten an unsere älteren Nachbarn (Mann und Frau). Beide sehr liebenswerte Menschen und immer hilfsbereit.

Ich kann da keinen solche Zusammenhang feststellen. Es gibt sowohl Männer als auch Frauen, mut denen man Dinge gut und präzise absprechen kann, und es gibt bei beiden Geschlechtern welche, bei denen dss eher nicht zum Erfolg führt.

Ich bin ein Mann, weil Du gefragt hast.