Warum fliegt die Biene nicht mehr weg?

7 Antworten

Aber wie kam die Biene dann in meine Wohnung? Und was soll ich jetzt mit ihr anstellen?

Die können auch krabbeln vielleicht wurde Sie von der warmen Luft angelockt. Lass Sie einfach dort sitzen.

bereite eine würdevolle Bestattung für sie vor. Sie ist am Ende ihrer Lebenszeit.

Jersinia  07.11.2019, 12:51

bereite eine würdevolle Bestattung für sie vor.

:-D

Du bist jetzt das Hospitz für die Biene.

Sie wird sterben. Das machen Bienen so.

Johnny1701  07.11.2019, 12:49
Sie wird sterben. Das machen Bienen so.

Jede Form von Leben stirbt.

Jersinia  07.11.2019, 12:50
@Johnny1701

Danke für den sachdienlichen Hinweis.

Wusste ich noch gar nicht.

Lass sie einfach in Ruhe sterben. Ein Plätzchen dafür hatte sie wohl gesucht.

Es ist der 07. November, ein guter Tag zum Sterben - für Bienchen. ;(

Bienen fliegen aus ihrem Stock, wenn die Temperaturen über 10 Grad liegen. Allerdings kann es sein, dass sie bei ihrem Ausflug zu sehr auskühlen und verklammen, wenn es kühl ist und der Ausflug länger als geplant dauert. Dadurch, dass sie sich in die Wohnung verirrt und nicht mehr hinaus gefunden hat, ist ihr der Treibstoff ausgegangen und sie ist verklammt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater