Biene kommt immer wieder zurück?

4 Antworten

Es ist wahrscheinlich nur eine Flugschneise,da ist das Fenster im Weg. Bienen,Wespen tasten sich an Häuserwänden ab ob irgendwo etwas zu bauen gibt oder Nischen. Da ist ein Fenster gerade richtig. Darum habe ich auch besonders im Mai Hummeln,Bienen und besonders Wespenköniginnen im Raum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

JupiterZero2
Beitragsersteller

Ohh okey, aber wieso ist es dann immer dieselbe ? Sie ist nämlich grade wieder gekommen schon zweimal

JupiterZero2
Beitragsersteller
@PatchrinT

In 10 Minuten ist sie gefühlt 5 mal in mein Zimmer und ich musste sie immer wieder rausbringen. Ich würde jetzt nicht denken, dass es 5 verschiedene waren 😅😂. Vor allem kam sie danach ja wieder 🙈

Und sie ist immer in meine kleine Kammer geflogen 🤔

Das wird eine Wildbiene (Solitärbiene) sein, die gerade auf der Suche nach Ritzen und Röhren sind, um ihre Gelege zu bauen.

Zur Zeit fliegen einige Wildbienenarten wie die Mauerbienen, Löcherbienen (sie ähneln Honigbienen).

Bei mir im Fensterrahmen sind etliche Gelege gebaut, die mit Lehmerde verschlossen sind.

Bild zum Beitrag

 - (Bienen, Bienenstock)

freund dich mit ihr an und geh gassi, vielleicht hat sie psychische Probleme und braucht Hilfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JupiterZero2
Beitragsersteller

Ja, wahrscheinlich 😂🙈

PeterPommes978  02.06.2023, 17:07
@JupiterZero2

wichtig ist nur, dass du ihr auf GAR KEINEN FALL milch zu trinken gibst. bienen können nämlich keine Laktose verdauen

Dann ist es wohl eine Solitärbiene, die eine Ritze gefunden hat, um dort ein paar Eier abzulegen. Solitärbienen bauen auch keine Stöcke. Normalerweise bekommt man die kaum mit. Laß sie einfach und halt ihr den Zugang offen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Imker.