Warum fliegen schwarze Hubschrauber am Himmel?
Gestern habe ich ein lautes Brummen gehört, bin an's Fenster gegangen und da sind zwei komplett schwarze,etwas kräftige Hubschrauber ziemlich genau über unserem Haus vorüber gezogen. Heute war das gleiche wieder nur sind sie diesmal echt tief geflogen (und nicht so über unserem Haus). Etwas ähnliches ist schon öfter passiert und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Militärhubschrauber sind, somal die auch nie alleine auftauen. Ich frage mich nur, was die machen. Wir wohnen hier in einem beschaulichen 1000-Seelen-Dorf in Unterfranken. Die nächste größere Stadt ist Würzburg und die liegt mit dem Auto mehr als eine halbe Stunde entfernt oder Schweinfurt, das liegt nur ca. 20 Minuten weg. Ich freue mich über jede Antwort :)
2 Antworten
ruf mal auf dem Rathaus oder bei der Polizei an, die wissen wann Militärübungen stattfinden. Sowas ist ganz normal, kann überall passieren, steht meistens auch vorher in der Zeitung.
Ansonsten kannst du dich natürlich bei der zuständigen Behörde über Fluglärm beschweren.
Ja, das sind Militärhubschrauber. Eigentlich sind sie nicht schwarz, aber aus der Ferne wirken sie schwarz.
Die NATO führt zumindest hier bei uns Übungen durch, das ging einige Wochen lang, täglich. Ist ein Stützpunkt in der Nähe.
Ja, jetzt, wo ich danach suche. Blos ist der in einer anderen Richtung, als aus der die kommen