Kriegshubschrauber in niederbayern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus wie eine CH 47 chinook. Bestimmt ein amerikanischer Stützpunkt in der Nähe.

Ist nichts ungewöhnliches. Zum einen gibt es einige Stützpunkte der Bundeswehr in Bayern, unter anderem auch Helikopterstaffeln, darüber hinaus sind auch unsere amerikanischen "Freunde" hier stationiert. Ist also ziemlich normal.

Aber eine richtige Frage war das jetzt nicht... :/

Auf dem Flugplatz Ansbach-Kattenbach ist die B Company des 1-214th General Support Aviation Battalion (GSAB), ausgerüstet mit einigen CH-47F stationiert.

Logisch das die da auch mal rum fliegen und die Hubschrauber nicht nur am Boden hin und her schieben. ;)