Warum fliegen die Mücken immer zu mir?

3 Antworten

Mücken reagieren auf Buttersäure, die in Deinem Schweiß enthalten ist. Manche Menschen produzieren mehr davon, viele jedoch weniger. Und damit steuern die Dich dann (leider) gezielt an.

Scorpion151189
Beitragsersteller

Ich bin aber scheinbar der einzige Mensch dem es so geht. Hab noch nie gesehen das es jemand anders so geht

In bewegung bleiben.

Alles Gute!

schreibst Du von Fliege oder Mücke?

Bild zum Beitrag

links Fliege, rechts Mücke - ist ein himmelweiter Unterschied!

 - (Insekten, Mücken)

Scorpion151189
Beitragsersteller

Fliege

Esskah  08.09.2018, 22:54
@Scorpion151189

Fliegen sind fast immer auf der Suche nach Nahrung. Wir Menschen riechen für die Fliegen einfach attraktiv. Fliegen (wie auch Mücken) lassen sich vom Körpergeruch leiten. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man stinken oder im besonderen Maße nach Schweiß riecht. Es betrifft Personen die sehr auf ihre Hygiene achten gleichermaßen.

Weil die Fliegen so sensible Sinnesorgane haben, können sie deinen normalen Körpergeruch riechen und werden davon eben besonders angezogen.

Scorpion151189
Beitragsersteller
@Esskah

Ich beobachte das seit Jahren. Anscheinend bin ich der einzige Mensch dem es so geht