Seltsame Mücken/Fliegen im Zimmer?

Bild 1 - (Gesundheit, Tiere, Wohnung) Bild 2 - (Gesundheit, Tiere, Wohnung)

1 Antwort

Das sind Netzwanzen, hier genauer Platanen-Netzwanzen, die von draußen kommen.

Sie leben normalerweise in den Bäumen (hauptsächlich Platanen), sind im Haus keine Schädlinge.

https://www.google.de/search?q=Platanen+netzwanzen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjqoaemjubUAhVEvBQKHSouDrUQ_AUIBygC&biw=1138&bih=588

Stechen und beißen auch nicht.
Fliegengitter an den Fenstern halten diese Störenfriede draußen.
Mehr ist nicht zu unternehmen.