Fliegen/Mücken im Büro

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser, Spülmittel und einen Schuß Essig in ein Schälchen an die Fensterbank.

ichfurdich
Fragesteller

Test läuft :-) !

ichfurdich
Fragesteller

Test bestanden. Sind wesentlich weniger. Und die paar, die ich noch hab, für die gibt es die altbewährte Fliegenklatsche. Danke für den Tipp!

benutze sog. Fliegengitter an den Fenstern. Ein dünnes Netz versperrt den Viechern den Eintritt ins Büro. Es ist einfach anzubringen - mit selbstklebenden Klettband an den Fensterrahmen - Netz andrücken - fertig. Die Fenster lassen sich immer noch hervorragend schließen. Im Herbst kommen diese Netze dann wieder ab; bis zum nächsten Frühjahr.

ichfurdich
Fragesteller

... um dann jedes Jahr Klebereste abzukratzen?

BartOckhams  28.12.2014, 08:17
@ichfurdich

Macht man nicht mehr. Und'n Danke für ihre Anleitung bricht keinen Zacken aus'er Krone.

Einen Topf mit Basilikum vertreibt Fliegen.

ichfurdich
Fragesteller

Basilikum im Wasser oder noch eingepflanzt?

von außen Fliegengitter ankleben.

ichfurdich
Fragesteller

... um dann jedes Jahr Klebereste abzukratzen?

rotogais  17.07.2009, 12:13
@ichfurdich

die sind mit Klettverschluß, da kannst Du das Gitter notfalls waschen und wieder dran machen, zum anderen wenn dann sind die Klebereste außen. Es gibt solche Fliegenrahmen auch in "massiver" Bauweise als Holzrahmen zum Reinklemmen.

kauf dir fleischfressende pflanzen,hab ich auch gemacht,des funktioniert-hätte ich auch nicht geglaubt!