Warum findet ein Festival in Israel nahe dem Gaza statt ...Wo man vorher wusste das es eine Gefährliche Zone ist ?

5 Antworten

In Israel ist es schlicht immer so!

Neubauten sind zum Teil "gepanzert", weil es immer wieder zu Übergriffen kommt!

In der heutigen Zeit, sind fast alle Distanzen in Israel innerhalb von 2 bis 3 Stunden zu überwinden!

Je nach Gegend sind, Killer Mörder innerhalb von Minuten vor Ort und wieder weg!

Israel ist dauert der Gefahr ausgesetzt, beschossen zu werden.

Es gibt dort kein öffentliches Leben so wie wir das kennen! Jeden Tag gibt es dort Meldungen von Attentaten, Übergriffen auf das Staatsgebiet und Auslöschungsphantasien der "Führung" der Palästinensern.

Jeden Tag graben die Geheimdienste mehr oder minder echte Angriffspläne gegen Israel aus. Würde jedes mal die Armee in Stellung gehen, wäre das Militär nur ausgebrannt! Würde man aktiv, den Berichten nachgehen, müsste jeden Tag das Militär den Gazasteifen auf links ziehen.

Da auch andere Nachbarn nicht inaktiv sind, muss sich Israel auch immer mal entscheiden wo sie mehr Präsents zeigt.

Der Feind Israels ist auch nicht zu unterschätzen, der kann auch Bewegungen einschätzen, Erfahrungen aus anderen Jahren in seinen Aktionen berücksichtigen. Dazu gehört auch, je nach Bedrohungslage, möchte das Land auch einfach nur leben. So das Polizei und Militär nicht immer so Wachsam und Wehrhaft sein können.

Die Kunst der Mörder war es, den Staat Israel zu blenden, so lange mit den Säbeln zu rasseln, das man in Israel die Säbel nicht mehr gehört hat. Man hat das Säbelrasseln und durchtrennen der Sperranlagen schlicht für Hintergrundrauschen gehalten.

Wenn ich das richtig verstanden habe sollte das ein "Friedensfestival" werden. Wahrscheinlich haben sie die Bedrohung nicht ernst genug genommen oder sich auf Schutz durch ihre Armee verlassen.

Versteh deinen Gedanken aber, wäre da auch niemals hin gegangen unter den Umständen und als Veranstalter hätte ich das abgeblasen oder eben wo anders verantstaltet.

Trotzdem krank was da abging. Finde auch das hat nichts mit Krieg zu tun, die wurden einfach "abgeschlachtet" .. Verstörend irgendwie, das es solche unterentwickelten Menschengruppen mit so viel Macht gibt.

guitschee  11.10.2023, 15:03
Finde auch das hat nichts mit Krieg zu tun, die wurden einfach "abgeschlachtet

Was bitte ist denn Krieg für dich, wenn nicht genau so eine Scheiße? Wenn drei Leute Tee trinken und sich dabei mit Wattebäuschen bewerfen?

xDavina  11.10.2023, 15:13
@guitschee

Ich kann es nachvollziehen wenn man in nem Krieg Gebäude/Straßen/Stützpunkte usw zerbombt und angreift um die Infrastruktur zu schwächen, klar sterben dabei auch Zivilisten und das is auch nicht geil.

Mal davon abgesehen, dass es für mich echt keinen plausiblen Grund gibt einen Krieg mit Waffengewalt anzufangen ? Du zerstörst damit auch dein eigenes Land ... Egal isn anderes Thema

Aber auf einem Feld eine Gruppe von völlig unschuldigen Menschen auf übelste Art und Weise hinzurichten ? Das is für mich der Inbegriff von Terror .

guitschee  11.10.2023, 15:20
@xDavina
Aber auf einem Feld eine Gruppe von völlig unschuldigen Menschen auf übelste Art und Weise hinzurichten

Ist ein "gutes" Mittel den Feind zu demoralisieren und in Angst zu versetzen - schon immer. Ist weder der erste, noch wird es der letzte Krieg sein, der derartige Mittel einsetzt - die gehören halt auch zum Krieg.

Bei deinem zweiten Absatz hast du aber 100% meine Zustimmung. Ich lehne auch jegliche Kriege ab.

xDavina  11.10.2023, 15:26
@guitschee
Ist ein "gutes" Mittel den Feind zu demoralisieren und in Angst zu versetzen - schon immer. Ist weder der erste, noch wird es der letzte Krieg sein, der derartige Mittel einsetzt - die gehören halt auch zum Krieg.

Ja das stimmt wohl. Aber "nur" weil Krieg ist hat man ja nicht plötzlich gar keine Moral mehr insich ? Also ich kann mir nicht vorstellen das z.B. die deutsche Armee so vor gehen würde im Falle eines Krieges. Find das schon arg verstörend..

Vlt bin da auch zu verwöhnt und naiv als Mensch der sowas wie Krieg nie erleben musste.

guitschee  11.10.2023, 15:34
@xDavina
Aber "nur" weil Krieg ist hat man ja nicht plötzlich gar keine Moral mehr insich

Leider ebenso ein bekanntes Phänomen, leider, ja. Auch das passiert in allen Kriegen.

Also ich kann mir nicht vorstellen das z.B. die deutsche Armee so vor gehen würde im Falle eines Krieges

Kannst du dich an die Skandale während/nach dem letzten Irakkrieg erinnern. Säuglingstation, wo Säuglinge von der USA anscheinend masakriert wurden - und Deutsche weggeschaut haben sollen? Vergewaltigungen durch Deutsche Soldaten nach dem Krieg? Ich erinnere mich an diese Sachen.

Ich fürchte, du lebst da leider ein bisschen in einer Traumwelt, die ich die auch voll und ganz gönnen möchte, aber...

Verstörend? IST ES. das empfindet jeder Mensch, der kein A-loch ist, sicherlich und hoffentlich so. Das ist ein Grund, warum nach dem Krieg so viele Leute eine PTBS haben...

StRiW  11.10.2023, 17:31
@guitschee
Kannst du dich an die Skandale während/nach dem letzten Irakkrieg erinnern. Säuglingstation, wo Säuglinge von der USA anscheinend masakriert wurden - und Deutsche weggeschaut haben sollen?

Wo es keine belastbaren Beweise für gab!

Im Kuwaitkrieg gab es diesen Zwischenfall, wo die CIA mit gestellten Bildern die Bevölkerung in den USA Kriegsbereit gepuscht hat. Die CIA angebliche Opfer von Vergewaltigung und Kindsmord vorgestellt hat.

Militärhistorisch waren die Kriege im Irak und Afghanistan schon so ziemlich die saubersten der Welt. Grundsätzlich kämpfen die modernen Armeen des Westens nach gültigen Rechtsstandards und sind dabei sehr diszipliniert diese einzuhalten!

Trotzdem gibt es nie einen sauberen Krieg, es gibt Fehlentscheidungen, bewusste Täuschungen und auch den Hang zur Vergeltung!

StRiW  11.10.2023, 17:23
Versteh deinen Gedanken aber, wäre da auch niemals hin gegangen unter den Umständen und als Veranstalter hätte ich das abgeblasen oder eben wo anders verantstaltet.

Dann kannst Du in ganz Israel nichts veranstalten. Alle Ecken dieses Landes ist innerhalb von Minuten von den Umliegenden Staaten zu erreichen.

Israel fehlt es schlicht an Tiefe, mit modernen Waffensystem und Fahrzeugen hat ein Gegner einfach die Bevölkerung schwer zu treffen.

Wenn in der letzten Zeit nicht viel negatives passiert ist, dann wird man halt leichtsinnig. Der Mensch vergisst schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt in gaz Israel keinen Ort der nicht Nahe an irgendeiner Grenze ist.Die breiteste Stelle hat gerade mal 135km. Ganz Israel ist in etwa so groß wie Hessen.

Manche Menschen gehen bewusst Risiken ein, weil sie ihr Leben nicht von der Angst bestimmt sehen wollen.