Warum findet die Olympiade nicht in Griechenland statt?

2 Antworten

Aus welchem Grund sollten die Olympischen Spiele (Olympiade ist der Zeitraum zwischen den Spielen) dort stattfinden?. Sollen Fußball EM und WM auch immer in England stattfinden? Judo - und Karate - WM immer in Japan? Tae Kwon Do - WM immer in Korea?

Das IOC hat sich irgendwann dazu entschieden, die Spiele immer woanders stattfinden zu lassen. Athen / Griechenland haben sich daneben für 2024 nicht beworben.