Wie findet ihr dieses Bild?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schön, aber nichts besonderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Sicher ein schönes Motiv und ein toller Himmel, aber durch die fehlende Schärfe nicht ganz so paradiesisch wie es sein könnte.

Ich finde, dass das Bild etwas Besonderes hat. Nicht typisch die Bilder, die man so von Insta oder Co. kennt. Wichtig ist, dass das Bild dich an etwas Schönes aus dieser Zeit erinnert.

Wie bereits gesagt wurde, stecken bei dir wohl auch noch Erlebnisse und Emotionen da mit drin, weshalb es für dich mehr aussagt oder spektakulärer wirkt als für einen neutralen Betrachter.

Ich bin zwar auch kein Fotografie-Experte, aber wenn du es auf eine qualitative Bewertung abgesehen hast, dann muss ich mich auch hier den anderen anschließen. Abgesehen davon, dass das Foto einfach von der Schärfe/Auflösung her schlecht gemacht ist, stört der Zaun (?) und das Gestrüpp massiv das Gesamtbild, weshalb das (vermutlich) eigentliche Motiv, der Sonnenuntergang, seine romantische Wirkung verliert.

Hier ein paar Sonnenunter- & -aufgangsbilder von mir.

Griechenland:

Bild zum Beitrag

Australien:

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Griechenland)  - (Bilder, Griechenland)  - (Bilder, Griechenland)  - (Bilder, Griechenland)  - (Bilder, Griechenland)  - (Bilder, Griechenland)  - (Bilder, Griechenland)

ganz OK

bisschen unscharf und unspektakulär