wie kann ich bei der olympiade teilnehmen?

2 Antworten

Wir alle sind bereits mitten drin in einer Olympiade!

Denn Du verwechselst anscheinend hier etwas: Als Olympiade bezeichnet man den Zeitraum zwischen zwei Olympischen Spielen. Die aktuell laufende Sommer-Olympiade begann 2021 mit dem Ende der Sommerspiele in Tokio und wird 2024 mit dem Beginn der Sommerspiele in Paris enden.

Wenn Du also an den Olympischen Spielen teilnehmen willst, mußt Du Dir erst überhaupt einmal eine passende Sportart aussuchen

  • In dieser mußt Du gut genug sein, um vom zuständigen Verband über das NOK für Los Angeles 2028 oder für Mailand/Cortina d'Ampezzo 2026 nominiert zu werden, denn für dieses Jahr ist der Zug schon abgefahren
  • Oder Du startest in dieser Sportart als "Exot", wie es z.B. Bruno Banani (er heißt wirklich so!) tat, der bei den Winterspielen 2010 in Vancouver für Tonga beim Rennrodeln antreten wollte

Huzeyfe26
Beitragsersteller

Ja genau das habe ich gemeint und wo genau kann ich mich da bewerben oder beweisen würde gerne 100 Meter Sprinten

Waldi2007  02.07.2024, 10:36
@Huzeyfe26
  1. Tritt einem Leichtathletik-Verein bei
  2. Trainiere fleißig und ernähre Dich angemessen
  3. Nimm an Wettbewerben teil und errege dort Aufmerksamkeit durch Top-Leistungen
  4. Suche Dir Sponsoren
Huzeyfe26
Beitragsersteller
@Waldi2007

ich bin neu 18 geworden und habe letztens auf 100 Meter 11.55s geschafft und dass ohne die ganze Technik und starttechnik usw. da ist viel mehr drinnen sicher

Dafür musst du dich zuerst qualifizieren. Das ist für die meisten nicht so einfach.

Die dazu nötigen Infos bekommst du bei einem Sportverein der jeweiligen Disziplin.