Olympiade oder Fussball WM?
welches ist jetzt das grösste sportturnier der welt? die olympischen sommerspiele oder doch die Fussball WM?! viele sagen die olympiade aber gucken bzw verfolgen nicht viel mehr menschen die Fussball wm und vorallem das WM finale?
9 Antworten
Olympiade, aber ich denke die WM interressiert mehr menschen ...
Ganz klar die Fußball WM.. Alle die behaupten Olympia sei das größte Sportevent der Welt, haben mal überhaupt keine Ahnung.. Ich habe es jetzt wo die Olympischen Spiele in Rio beginnen wieder gehört und kann nur mit dem Kopf schütteln.. Man muss sich nur mal die Einschaltquoten bei einer Wm und bei Olympia anschauen. Bei einer Fußball WM sind die weltweit um längen besser und das obwohl Olympia an reiner Sendezeit länger übertragen wird als die Spiele sowie Vor- und Nachberichte bei einer Fußball WM. Von Europa oder gar Deutschland brauchen wir gar nict zu reden.. Hier wird Olympia von der Fußball WM sowas von klar in die Tasche gesteckt.. Bei 50 deutschen Olympiasiegern geht keiner auf die Straße und feiert. bei einem WM Sieg ist die hier die Hölle los siehe vor gut 2 Jahren..
Einzig die Vielfallt spricht für olympia alles andere für die Weltmeisterschaft. Fans, Kosten, Medieninteresse usw..
Die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ ist heute mit Abstand das grösste TV-Sportereignis der Welt. 2006 verfolgten kumuliert über 26 Milliarden Zuschauer die 64 WM-Spiele. Bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking waren hingegen nicht einmal 5 Milliarden Zuschauer dabei.
Das hängt davon ab, was gemeinst ist. Wenn es um Zuschauerzahlen geht mit Sicherheit eine Fußball-WM, aber die Olymischen Spiele sind mit Sicherheit bedeutsamer. Danach soll die Tour de France angeblich das drittgrößte Sportereignis sein, was ich persönlich für etwas fragwürdig halte. Andere Stimmen sprechen sich da für die Rugby-WM aus, die Commonwealth-Games könnten hier aber auch in Betracht gezogen werden.
Die Olympiade hat einfach eine höhere Tradition und es ist eine Ehre für alle Sportarten der Welt.