Warum stehen Männer auf Ärsche?

10 Antworten

Hallo Luisa,

Das Hinterteil ist ein Sexualorgan in Tierreich. Es symbolisiert Fruchtbarkeit und Gesundheit. Das ist der Lauf der Evolution, beim Menschen vom Hinterteil zur Brust gewandert.

Auch die Menschen kommen aus dem Tierreich.

Durch den aufrechten Gang der Menschen hat sich der Sexualtrieb vom Hinterteil auf die Brüste verlagert. Männliche Individuen schauen mehr auf die Brust, als auf den Hintern.

Der Naturinstinkt ist der Hintern.

Viele Primaten(Affen) haben Signale mit dem Hinterteil für die Fortpflanzung.

Bei vielen Primaten schwillt die Vulva an und verfärbt sich.

Der Beckenaufbau bei Frauen und Männern unterscheidet sich in der Schambeinöffnung.

Diese Öffnung hat einen wesentlich größeren Öffnungswinkel bei Frauen > 90° (Geburtskanal).

Es gibt verschiedene Po/Hinterteile bei einer Frau und jeder Mann bevorzug eine andere Form:

Herz Po:

Bei dieser Form ist die Taille sehr schmal. Das Gesäß wird nach unten hin aber breiter und trotzt der Schwerkraft. „Dies ist eine sehr natürlich aussehende Form.

V Po:

Die breibreiten Schultern und schmale Hüften kommt diese Form häufig vor. Im Gegensatz zur umgedrehten Herzform wird der Po nach unten hin schmaler und läuft spitz zu, so wie bei einem V. Der breiteste Punkt ist auf Höhe der Hüftknochen.

A Po:

Die A-Form wird auch Birnenform genannt. Hier sind die Hüften relativ schmal, ab dann verbreitert sich der Po. Die breiteste Stelle ist nicht am Hüftknochen, sondern darunter, dafür ist er unten weniger füllig als zum Beispiel der Apfel-Po.

Apfel Po:

Der runde Po zählt zu den beliebtesten Po-Formen, aber nur 5 % der Frauen haben ihn. Er wird auch als Apfelpo bezeichnet. Diese Form ist gleichmäßig rund. Wohl auch deswegen wird er oft von den Patientinnen Schulmanns gewünscht. Er ist in der Mitte des Pos am breitesten.

Rechteck Po:

Verläuft die Linie zwischen den Hüftknochen und Oberschenkeln in einer Linie, spricht man von einem rechteckigen Po. Diese Hinterteile wirken sehr sportlich und durchtrainiert, sind es aber sehr selten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles in meinen Leben und den Partnern erlebt und getestet

Liegt zum Teil an der Evolution, aber nicht jeder achtet gleich viel drauf. An sich ist ein schöner Po, ein nettes Extra. Die Definition von diesem gehen aber wie überall weit auseinander, da jeder einen anderen Geschmack hat. Genauso wie bei Brüsten oder Frauen bei Bauchmusekln etc. Ich persönlich finde einen Po animalisch, ist ein netter Hingucker und ein Schönheitsmerkmal. Bei der Partnersuche achte ich aber eher auf ein nettes Lächeln, schönen Augen und dem Charakter. Daher wie gesagt ein netted Extra.

Ein kleiner wohlgeformter Po - Apfel - ist was schönes.

Sowas bringe ich allerdings nicht in Verbindung "auf Ärsche stehen"

Den gleichen Grund warum man auf Brüste steht ist in der Evolution so vorgesehen. War in der Steinzeit schon so. Sieht geil aus und ist für die Fortpflanzung wichtig.

Nicht jeder findet das so. Ich zum Beispiel schaue da jetzt nicht drauf