Welches Geschlecht wünscht ihr euch als Kind?

6 Antworten

Also in erster Linie war mir und meinem Partner klar "Das Kind sollte gesund sein"

Wunschgeschlechter hat man oft und ist finde ich auch okay. Mein Partner und ich wollten eigentlich einen Jungen. Ich wollte immer gerne 2 Jungs.

Nun ja dann kam meine Tochter und noch in der Schwangerschaft war mir klar "Das passt auch super" ich liebe sie. Mein Partner liebt sie. Beim 3ten sagte ich dann ein 2tes Mädchen da die beiden nur 23 Monate auseinander sind und ich 2 Mädchen stimmiger finden würde. Mein Partner war wieder auf Junge da er immer schon sagte er hätte gern ein Pärchen (nur eben offiziell erst Junge dann Mädchen) joa es wird dieses mal ein Junge. Und ich bin absolut fein damit. Ich hatte Anfangs bisschen ein komisches Gefühl, weil ich wirklich gern ein 2tes Mädchen wollte aaaaber so werde ich weniger vergleichen. Ich liebe meine Tochter so abgöttisch das ich Panik hatte das 2te würde ja anders sein wie sie und ob ich es dann genauso Liebe. Ja das tut man😅ich finde es toll das jetzt der Kleine eben das Schlusslicht bildet. Im Grunde bin ich froh 2 gesunde Kinder zu haben und genau dafür bin ich dankbar🙏❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Mir ist das Geschlecht egal, Hauptsache ER ist gesund..." ;)

Ich als Mann wollte in erster Linie mal ein gesundes Kind. Das war für mich Priorität Nr.1!

Irgendwie neigte ich aber dann doch ganz leicht zu einem Jungen, weil man mit dem ja "die tollsten Sachen" als Vater machen kann.

Letztendlich wurde es ein Mädchen und ich bereue es keinen einzigen Tag! :)

Sie ist Prinzessin, Teufel und Quatschkopf in Einem! Dazu noch smart, direkt und schlau. Sie hat so viele Eigenschaften und Facetten, dass das Geschlecht dabei vollkommen egal ist.

Ich häte gerne ein Mädchen, aber letztendlich ist es egal, welches es wird. Ich werde es so oder so sehr lieben...

Warum das so ist weiß ich nicht, wüsste ich aber auch gerne :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung ❤️

Das Geschlecht ist mir egal, aber ich wünsche mir, dass das Kind sich im richtigen Körper geboren fühlt.

The12thHokage  18.09.2024, 14:03

Weil es schlimm wäre, wenns nicht so ist?

Pseud000  18.09.2024, 14:07
@The12thHokage

Naja, es wäre auf jeden Fall viel umständlicher und ist mit Leidensdruck auf Seiten des Kindes verbunden (bis zur Transition). Wahrscheinlich auch Leiden danach aufgrund von Diskriminierung und die Transition ist immer nur eine Approximation.

The12thHokage  18.09.2024, 14:09
@Pseud000

Da geb ich dir 100% recht, wollte nur wissen ob du das eben so siehst wie du es siehst, oder ob du halt dagegen bist, was leider viel zu viele Menschen total unbegründet sind. Sorry, alles gut

Servus!

Ich habe keine Präferenz, wäre beides völlig fein für mich.