Warum finden es so viele Provokant oder Störend wenn ich keinen BH trage?

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein BH hat eben die Funktion, die Brüste zu bedecken und ihnen Halt zu geben.

Frauen-Bekleidung ist oft darauf ausgerichtet, einerseits attraktiv, andererseits aber noch nicht (zu) aufreizend wirken zu lassen. Das ist von der Mode abhängig, dem eigenen Stil, aber ja auch von der Situation, wie seriös bzw. sexy gekleidet geboten erscheint und luftig es noch sein darf.

Die getragene Unterwäsche wie ein BH geht dabei aber auch im Grunde niemanden etwas an. Insofern kann ein BH an sich wohl kaum gefordert werden, wenn dabei auch etwas anderes oder selbst gar nichts unter dem Oberteil eigentlich ausreichend ist.

Andererseits kann ein BH natürlich insgesamt schon nötig sein. Das wird sonst einfach als zu freizügig, aufdringlich und unpassend empfunden, z.B. auf der Arbeit.

Privat und in der Freizeit sollte es aber vor allem für einen selbst angenehm sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

seefeld115926  10.07.2023, 22:11

Danke für den Stern und noch einen entspannten Sommer

Dir sollte eigentlich egal sein was andere darüber denken, trage was du willst.

Ich persönlich mag es zwar nicht, aber am Ende ist es deine Entscheidung. Ich würde auch nicht jemanden drauf ansprechen, höchstens würde ich mir meinen Teil dazu denken und das wars. Denn es ist immer noch deine Entscheidung und ich könnte nichts daran ändern. Außerdem muss man ja auch nicht hinschauen, wenn es einen stört c;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder

Könnte mir vorstellen, dass das eher Frauen sind, die sich daran stören. Man vergleicht eben. Wenn man selber nicht mehr ohne BH herumlaufen kann, dann sucht man eben Gründe, um das anstössig zu finden, wenn eine Frau keinen BH trägt.

Kann auch sein, dass man in der Familie prüde erzogen wurde und somit schon bei jeder Gelegenheit etwas finden, woran man sich aufregen kann.

Weil sie völlig verklemmt sind.

Meine Mama sagt immer, dass es vor 30 Jahren völlig normal war, keinen BH zu tragen und ich hab den Eindruck, dass das bei uns auch bald wieder so sein wird, jedenfalls habe ich das in Berlin, Amsterdam und Paris gesehen.

W 21 und immer ohne BH

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

swisstime  09.07.2023, 22:42

Ja, aber warum der Anteil der Verklemmten wieder zugenommen hat, ist nicht recht verständlich. Sogar in Ostdeutschland tragen am Badesee heute fast alle Badekleidung, obwohl man Nacktbaden darf. Wer das macht bekommt keine Schwierigkeiten aber es tun nur sehr wenige. Im katholischen Spanien ist die Aufgeschlossenheit für oben ohne auch bei den Einheimischen grösser als bei uns. In der kleinen Gemeinde L'Amettla del Valles (knapp 10.000 Einwohner) hat der Bürgermeister 2018 über oben ohne im örtlichen Freibad abstimmen lassen und obwohl nur Frauen abstimmungsberechtigt waren, hat die Mehrheit dafür gestimmt.

Du siehst damit extrem toll aus.

Und genau das finden viele Männer toll und viele Frauen werden neidisch auf deine Brüste und auf dein Selbstbewusstsein, dich so zu präsentieren. Männer sind vielleicht sogar frustriert, weil du für sie unerreichbar bleibst.

Und lass dir nicht einreden, sichtbare Nippel würde man eklig finden. Glatte Lüge! Die findet jeder normale Mensch entweder extrem geil oder völlig normal.

Es ist der pure Neid, pure Missgunst, die andere über dich meckern lässt.

kugel  09.07.2023, 11:34

Und lass dir nicht einreden, sichtbare Nippel würde man eklig finden. Glatte Lüge! Die findet jeder normale Mensch entweder extrem geil oder völlig normal.

Nein, nein und nein.

Weder Neid noch Missgunst

Pudelskern666  09.07.2023, 11:41
@kugel

Die paar Prüden mit ihren religiösen Wertvorstellungen kann man ebenso ignorieren.

Was will man aus Bayern auch anderes erwarten ...

kugel  09.07.2023, 11:47
@Pudelskern666

Ich bin nicht religiös und schon gar nicht katholisch ;-)

Auch hat es nichts mit Prüderie zu tun, ob einem was gefällt oder nicht ;+)

Pudelskern666  09.07.2023, 11:50
@kugel

Natüüüüürlich nicht. Üüüüberhaupt nicht. Lass es gut sein.

Der Katholizismus ist Teil der bayerischen Kultur.

swisstime  09.07.2023, 22:55
@Pudelskern666

Der Katholizismus kann das nicht erklären. Die Bayern waren auch schon vor 40 Jahren katholisch aber damals wurde in einigen Freibädern zum Teil oben ohne gebadet und im Englischen Garten waren einige sogar nackt. Es wurde dann für einige Teile des Gartens auch ausdrücklich erlaubt.