Warum finden es Italiener so schlimm wenn man Spaghetti in der Mitte brecht?

4 Antworten

Heute kommen Spaghetti einfach aus der Fabrik. Damals wurden sie handgemacht und getrocknet. Den Aufwand möchte man natürlich wert schätzen und nicht "kaputt" machen. Heute sitzt diese Überzeugung immer noch fest.

Leichter drehen lassen sie sich dadurch auch nicht. Es gibt einfach keine Vorteile von kurzen Spaghetti.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Weil man dann keine Spaghetti essen müsste.
Da soll man sich gleich andere Nudeln bestellen.

Italiener finden es nur deshalb schlimm, wenn man Spaghetti in der Mitte bricht, weil es dann schwieriger wird, sie auf der Gabel aufzuwickeln. Für Kleinkinder und Menschen mir körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung kann man die Nudeln aber auch in kleinste Stückchen brechen, da wird kein Italiener etwas einzuwenden haben.

weil man das einfach nicht tut...

aber mich störts nicht, jeder kann tun was er will

und es nicht mehr so einfach zu essen ist stimmt das?

was meinst du mit einfacher? Es ist mehr arbeit, aber schwerer zu essen wird es nicht