Warum finde ich keinen Freund?

4 Antworten

Man muss halt den richtigen oder die richtige finden. Sich irgendwen zu schnappen um einen Freund zu haben, ist ja auch nicht so sinnvoll. Versuche vielleicht neue Bekanntschaften zu machen und vielleicht findest du ja die Person, die für dich richtig ist.

P.s es ist ja auch normal keinen Partner zu haben, es dauert halt für jeder Person unterschiedlich

Das „warum“ wird dir keiner zufriedenstellend beantworten können, ohne dich zu kennen! Aber es gehört einfach mehr dazu, als nett zu sein und nicht schlecht auszusehen. Man muss halt auch jemanden finden, mit dem es dann funkt. Und da jeder da seine eigenen Vorstellungen und Ansprüche hat und nicht jeder mit jedem „kompatibel“ ist, kann es halt schon mal ein bisschen dauern, die richtige Person zu finden.

Oft ist auch das Problem, dass man meint, der andere müsste den ersten Schritt machen, oder dass man einfach nicht offen genug mit anderen Menschen umgehen kann und dadurch schwer neue Leute kennenlernt.

Du solltest dir da auf jeden Fall keine großen Gedanken machen, für die erste Beziehung oder die ersten intimen Erfahrungen gibt es ja kein „Ablaufdatum“! Einfach offen und kontaktfreudig sein und dann wird sich schon irgendwann was ergeben.

Ich würd dir empfehlen einfach die Augen offen zu halten... Irgentwann wird sich schon jemand finden... Da sollte man sich am besten nicht mit seinen Freunden vergleichen... Bei den einen halt früher bei den anderen später...

Du setzt Dich zu sehr unter Druck, überlasse mehr dem Zufall