Warum finde ich keine wahren Freunde?
Ich habe schon Kolleginnen aber keinen von denen ist eine wahre Freundin. Manche lügen mich ständig an, lästern, beleidigen mich, wollen mich ändern. Ich kann nicht ich selbst sein. Ich weiss das ihr denkt warum ich noch bei denen bin aber sonst habe ich wirklich niemanden. Bitte helft mir! Danke im voraus. Freundliche Grüsse roany13
4 Antworten
Weil es schwer ist richtig gute und wahre Freunde zu finden,die zu dir passen.Irgend wann wirst aber auch bestimmt du einen richtige Freunde finde.Ich brauchte immerhin auch 14 Jahre,um eine gute Freundin zu finden.Jetzt sind wir aber dafür unzertrennlich.Also halte deine Nase offen:))
Du weißt selbst, dass wirklich gute Freunde ganz, ganz selten sind. Und sogar diese wahren Freunde haben oft noch Eigenschaften, die einen nicht ganz glücklich machen. Aber man muss sich immer denken, dass jeder Mensch einfach einzigartig ist, mit all seinen Fehlern und Schwächen. Auch deine Freunde haben Schwächen ... trotzdem gibt's doch immer noch solche, die man mehr mag, denen man sich näher fühlt ... und das sind dann die Freunde. Wenn sie zu einem halten und für einen da sind, wenn man sie braucht ... aber auch da kann man noch oft enttäuscht werden.
Ich hatte über 20 Jahre lang eine beste Freundin und ich würde schon sagen, dass sie eine wahre Freundin gewesen ist ... aber auch in diesen 20 Jahren hat sie mich hin und wieder beleidigt und wollte mich ändern ... und dann irgendwann als ich sie wirklich gebraucht hätte, hat sie sich von mir abgewandt, wollte nichts mehr mit mir unternehmen ... es war hart für mich,, zu erkennen, dass sie an der Freundschaft nicht mehr interessiert war, für mich war es, wie wenn ein geliebter Mensch gestorben wäre. Auch heute noch mache ich mir manchmal darüber Gedanken. Ich hab heut zB Geburtstag ... und obwohl sie das genau weiß und wir noch losen Kontakt haben, hat sie mir nicht einmal eine SMS geschickt ... das finde ich schon hart ... denn wir sind noch immer sehr gute Bekannte. In einem Monat hat sie Geburtstag ... ICH werde ihr gratulieren, vielleicht denkt sie dann mal über ihr Verhalten nach.
Ich möchte damit eigentlich nur sagen, dass man manchmal glaubt, wahre Freunde zu haben, sich in ihnen aber täuscht. ... Und im Leben verändert sich eben häufig was .. .die Menschen entwickeln sich weiter, entwickeln sich in andere Richtungen ... und irgendwie steht man doch immer allein da.
Ich habe einige "Freundinnen" ... aber zu den meisten habe ich nicht viel Kontakt und in ihrer Gegenwart fühle ich mich nicht richtig wohl, da sie ständig nur von sich reden, angeben und sich gegenseitig nicht richtig zu hören. Aber trotzdem sind es meine Freundinnen und wir treffen uns hin und wieder und haben einen schönen Abend, aber so richtig tief sind die Gespräche nie... wenn ich komplett den Kontakt abbrechen würde, dann hätte ich auch niemanden (außer meine beste Freundin). Ich denke, du solltest bei deinen Freundinnnen bleiben, ihnen hin und wieder sagen, dass sie nicht gerade nett mit dir umgehen ... und du lernst sicher auch wieder andere Leute kennen, vielleicht kommst du mit denen dann besser klar. Aber ganz ohne Freunde sollte man nicht sein! Und man darf sich auch nicht die perfekte Freundin erwarten!
Weil wahre Freunde sehr selten sind.Meistens sind es nur bekannte die Du als Freunde bezeichnest.
Hast du sie schon mal gefragt? Warum sie dir ändern wollen? Wenn du dich nicht traust schreib einen Brief ;)