Warum finde ich das so motivierend?

2 Antworten

Vor einiger Zeit habe ich einen Bericht über einen Japaner gelesen, der sich lustig darüber gemacht hat, wie viel die Deutschen arbeiten. Er hat gesagt, die Zeit, dass die Japaner so viel arbeiten, wie es Klischee sagt, sei lange vorbei. Das war in den 90er Jahren zuletzt der Fall.

Ich glaube, deine Einstellung ist eine deutsche Einstellung. Die Deutschen definieren sich ja ständig über ihre Arbeit und müssen immer betonen, wie viel sie arbeiten.

Ich will am liebsten nur noch arbeiten, und sonst gar nichts tun. Und dann nochmals mehr arbeiten

Große Worte von jemandem, der in anderen Fragen schreibt, dass er 24 und arbeitslos ist und nicht einmal eine Ausbildung hat. Da klaffen Selbstbild und Realität wohl ein wenig auseinander, kann das sein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Marnarosh99
Beitragsersteller

Einstellung ist wichtig.