Warum sind Europäer dicker als Asiaten?

11 Antworten

das mit dem wohlstand stimmt im wesentlichen. deshalb waren die amis auch vor uns schon richtig fett.

und in asien arbeiten sie tatsächlich in der ganz überwiegenden zahl auf dem land. aber das ändert sich, der wohlstand steigt und sie werden dicker.

bereits in china gibt es diese effekte. gerade bei den chinesen gilt üppiges essen in grossen mengen als zeichen von lebensqualität und wohlstand.

es kann durchaus sein, dass sie grundsätzlich gesünder essen (wobei es da auch in europa grosse unterschiede gibt), aber das überfressen aus wohlstand überlagert alle anderen effekte.

zusammen gefasst: auch die asiaten werden mit steigendem wohlstand dicker.

annokrat

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben: Europäer ernähren sich ungesünder als Japaner/Asiaten. Aber nicht so ungesund, wie Polynesier ....beispielsweise^^

Wenn Asiaten westlich ernährungsgewohnheiten übernehmen werden sie übrigens auch schnell fett^^

Verstehst du unter Asiaten nur die Japaner? Asien ist groß. Und es gibt viele Länder in denen es eine Menge Dicke Menschen gibt. Schau dir doch mal die Frauen in der Türkei an, oder Russland oder sonst wo. Wenn du nur die Japaner meinen solltest, die Menschen dort sind im allgemeinen viel zierlicher als Europäer und sie Ernähren sich wirklich gesünder. Mehr Grünes und vor allem weißes Fleisch. Also Fisch und Huhn. Sie leiden auch unter Laktose Intoleranz und können daher viel weniger Milchprodukte essen und trinken. Hat eben viel mit der gesunden  Lebensweise zu tun.

Ein Unterschied besteht auch in der Verstoffwechselung der Nahrung. In Asien werden fast ausschließlich warme Speisen und Getränke verzehrt, was dazu führt, dass kaum Energie für die Angleichung der Nahrung an die Körpertemperatur aufgewendet werden muss. Diese Energie steht dem schnelleren Stoffwechsel zur Verfügung und damit der körperlichen Verwertung. D.h. es wird kein Fett angesetzt. ;-)

weil asiaten im noch sehr natürliche produkte essen, so weißt .. einfach nur zutaten die is in der natur gibt .. und hier da gibts halt fertiggerichte, schokolade, gummibärchen, etc. also in vietnam (ho chi minh.. big city :D)  da ist auch keiner brot und sowas wie nutella ja mal 10 mal nicht .. da gibts halt reis, suppe und davon gibts halt soo viele arten :D und sushi, takoyaki, kimchi, etc. ist natülich nichts ehr kalorienhaltig

Azn46  08.11.2011, 03:53

es gibt auch in vietnam voll die fettbomben