Warum sind Europäer dicker als Asiaten?
Warum sind Europäer dicker als Asiaten ?
hatte heute eine diskussion darüber weswegen Europäer dicker sind als Asiaten und ich bekam die ganze zeit den grund zu hören das es am Europäischen Wohlstand liegt. Aber ich bin der meinung das es einfach an der anderen Lebensweise liegt immerhin ist Japan auch nicht grade ein armes Land und China ist im Aufschwung.
Sie ernähren sich einfach viel gesünder und haben eine ganz andere Lebensweise. Immerhin werden die Japaner am Ältesten.
Eig kenne ich mich ja mit Japan und co. ganz gut aus aber diese beiden wollrten mir einfach nicht glauben obwohl sie keine ahnung von diesen Ländern haben und auch noch denken das alle asiaten auf dem Land arbeiten -.-
Bitte euch nun um eine hoffentlich genaue antwort wer hat nun recht ich die anderen beiden ? oder gibt es womöglich eine ganz andere Erklärung ?
Bitte um antwort =)
11 Antworten
das mit dem wohlstand stimmt im wesentlichen. deshalb waren die amis auch vor uns schon richtig fett.
und in asien arbeiten sie tatsächlich in der ganz überwiegenden zahl auf dem land. aber das ändert sich, der wohlstand steigt und sie werden dicker.
bereits in china gibt es diese effekte. gerade bei den chinesen gilt üppiges essen in grossen mengen als zeichen von lebensqualität und wohlstand.
es kann durchaus sein, dass sie grundsätzlich gesünder essen (wobei es da auch in europa grosse unterschiede gibt), aber das überfressen aus wohlstand überlagert alle anderen effekte.
zusammen gefasst: auch die asiaten werden mit steigendem wohlstand dicker.
annokrat
Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben: Europäer ernähren sich ungesünder als Japaner/Asiaten. Aber nicht so ungesund, wie Polynesier ....beispielsweise^^
Wenn Asiaten westlich ernährungsgewohnheiten übernehmen werden sie übrigens auch schnell fett^^
Verstehst du unter Asiaten nur die Japaner? Asien ist groß. Und es gibt viele Länder in denen es eine Menge Dicke Menschen gibt. Schau dir doch mal die Frauen in der Türkei an, oder Russland oder sonst wo. Wenn du nur die Japaner meinen solltest, die Menschen dort sind im allgemeinen viel zierlicher als Europäer und sie Ernähren sich wirklich gesünder. Mehr Grünes und vor allem weißes Fleisch. Also Fisch und Huhn. Sie leiden auch unter Laktose Intoleranz und können daher viel weniger Milchprodukte essen und trinken. Hat eben viel mit der gesunden Lebensweise zu tun.
Ein Unterschied besteht auch in der Verstoffwechselung der Nahrung. In Asien werden fast ausschließlich warme Speisen und Getränke verzehrt, was dazu führt, dass kaum Energie für die Angleichung der Nahrung an die Körpertemperatur aufgewendet werden muss. Diese Energie steht dem schnelleren Stoffwechsel zur Verfügung und damit der körperlichen Verwertung. D.h. es wird kein Fett angesetzt. ;-)
weil asiaten im noch sehr natürliche produkte essen, so weißt .. einfach nur zutaten die is in der natur gibt .. und hier da gibts halt fertiggerichte, schokolade, gummibärchen, etc. also in vietnam (ho chi minh.. big city :D) da ist auch keiner brot und sowas wie nutella ja mal 10 mal nicht .. da gibts halt reis, suppe und davon gibts halt soo viele arten :D und sushi, takoyaki, kimchi, etc. ist natülich nichts ehr kalorienhaltig