Warum finde ich asoziale Männer so anziehend?
Guten Abend 😊
Ich hab da wirklich eine komische Frage wie man sieht 😄 ich bin eine ganz normale frau und 25 jahre alt. Aber mein Männergeschmack hat mir in den letzten 3 Beziehungen überhaupt nichts Gutes gebracht. Die letzte war sogar so schlimm dass ich es 6 Jahre lang nicht geschafft habe schluss zu machen weil er mich nicht gehen gelassen hat. Wir sind nie essen gegangen oder in den Urlaub weil er nie Geld hatte und ich wollte auch nicht immer für ihn bezahlen. Er war krankhaft eifersüchtig und hat mich nie wirklich weg gelassen, hat Drogen genommen und war kriminell. Lange Rede kurzer Sinn ich bin wirklich froh Single zu sein, denn ich habe nichts von alldem gemacht.
Ich habe mir gesagt mein nächster Freund soll anständig sein und etwa die gleichen Vorstellungen vom Leben und Interessen wie ich haben.
Jetzt habe ich vor ein paar Tagen beim gassi gehen mit dem Hund jemanden kennengelernt und ich habe sofort gesehen dass er nicht das ist was ich mir für meine Zukunft vorstelle. Er hatte gesichtstatoos und mein Gespür sagt mir einfach dass ich die Finger von ihm lassen sollte (will nicht sagen dass alle Menschen mit gesichtstatoos asozial sind).
Tja jetzt muss ich immer wieder an ihn denken. Ich verstehe mich überhaupt nicht. Ich weiß auch dass die Kindheit prägt aber finde in dem Fall keinen Zusammenhang da mein Vater ein normales gepflegtes äußeres hat. Und er sich auch sonst nicht sonderlich asozial verhalten hat. Er hat meine Mutter geschlagen weswegen meine Eltern sich getrennt haben aber ich hatte immer ein sehr gutes Verhältnis zu ihm.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine ich will hier wirklich niemanden angreifen ich möchte mich einfach nur verstehen und nicht wieder in diese Falle treten.
10 Antworten
Er hat meine Mutter geschlagen weswegen meine Eltern sich getrennt haben aber ich hatte immer ein sehr gutes Verhältnis zu ihm.
Hmm.... dann ist Dir wahrscheinlich immer noch nicht ganz bewusst, in was für einem Umfeld Du aufgewachsen bist.
Männer werden ja nicht einfach so zum Schläger... die werden ebenfalls ihr "Päckchen" aus der eigenen Kindheit mitgebracht haben Und Frauen, die mit einem "Schläger" zusammen sind, bringen ebenfalls ein dazu passendes "Päckchen" mit.
Geht hier nicht um Schuld, sondern um Familiensysteme und deren Dynamik.
Kann sehr lange dauern, bis Du Dir das alles bewusst wird.
Setz Dich nicht unter Druck. Beobachte und staune. Alles andere kommt dann schon.
Bist einfach eine Frau, ihr wollt keine Weicheier, ist evolutionär bedingt. In der Natur muss das Weibchen von einem starken Männchen beschützt werden, deswegen fühlst du dich zu Typen hingezogen die gefährlich wirken. Du könntest dir einfach einen selbstbewussten Kerl suchen, der nett ist, aber dominant und mutig. Aber eben nicht kriminell oder Drogen nimmt. Das würde dich genauso zufrieden stellen und dir etwas wahrscheinlicher nicht schaden
Nur ist das halt keine wirkliche Stärke. Und DAS hat die FS einfach nicht erkannt.
also ich würde sagen, ein Typ, der nur so aussieht und wirkt, also so eine Austrahlung hat, aber im Grunde gar nicht bösartig ist. Das wäre das optimale.
Damit ist Dominanz gemeint, Frauen wollen dominante Männer. Ob sie gewaltig sind oder "böse" spielt dabei keine Rolle. Genauso wie das aussehen keine Rolle spielt
Das ist ein Zeichen einer unreifen Persönlichkeit. Man will dominiert werden. Damit kann man prima Verantwortung abgeben für sein Leben: "Ich kann ja nichts dafür. Mein Macker läst mich nicht!". Das muss keine äussere Rechtfertigung sein. Es reicht völlig, wenn man sich das selbst einredet.
Legt man in einer Beziehung die Leine ab, ist man frei. Man kann tun und lassen, was für einen selber richtig ist. Aber dafür muss man auch vor sich selber eine Rechtfertigung dafür finden.
Tja, in einer Beziehung: Jedem was er/sie braucht.
Und das mit dem dominiert werden stimmt schon bei mir aber ich weiß nicht was das mit dem erscheinungsbild zu tun hat.. immerhin kann ich das ja noch gar nicht sagen ob er Dominant ist. Ich will mich einfach nicht ständig im Kreis drehen
Eben. Ich werde mich auch sicher nicht auf ihn einlassen nur ist es blöd wenn man das was man gerne hätte nicht haben kann weil der Verstand sagt das ist ein Fehler 😄 aber naja
Eigentlich dachte ich ja auch dass ich das nach meiner letzten Beziehung gelernt hatte aber mein Körper reagiert einfach darauf und ich weiß nicht wie ich das ändern kann 😄
mein Vater ... ich hatte immer ein sehr gutes Verhältnis zu ihm ... Er hat meine Mutter geschlagen
Da hast Du Deine Antwort (die Du Dir eigentlich selber gegeben hast) auf Deine Frage --- Warum finde ich asoziale Männer so anziehend?
Alles Gute für Dich!
Ja aber nach außen hat mein Vater immer einen guten Eindruck gemacht. Er hat immer genug Geld gehabt keine Drogen genommen und war auch nicht kriminell. Und selbst wenn es einen Zusammenhang hat was ich ja auch irgendwie denke, weiß ich trotzdem nicht wie ich es ändern kann
Ich würde Dir raten - sprich mal mit einer Psychologin darüber!
ich hatte immer ein sehr gutes Verhältnis zu ihm
Wie ist das Verhältnis zu Deiner Mutter? - Hattest Du den Eindruck, Sie hat die Schläge von Deinem Vater irgendwie "verdient"?
Ich habe es früher wirklich geglaubt dass sie das verdient hat. Mein Vater hat das immer gesagt und hat mir auch erklärt warum er das macht. Heute weiß ich dass egal was eine Frau tut es niemals ein Grund ist sie zu schlagen.
Heute weiß ich dass egal was eine Frau tut es niemals ein Grund ist sie zu schlagen.
Womöglich weiß das (jetzt) Dein Verstand - aber Deine Psyche denkt trotzdem noch - Sie hat es verdient - und deshalb stehst Du anscheinend gerade auf so asoziale Typen!?
Das kann sein so hab ich auch noch nie darüber nachgedacht. Ich werde mal darüber meditieren, danke. Vielleicht ist es ja so weil ich dachte dass meine Mutter es verdient hätte, dass alle frauen es verdienen. Obwohl ich das genaue Gegenteil meiner Mutter bin aber das Unterbewusstsein steuert uns. So da haben wir es doch das Problem 😄
dass alle frauen es verdienen.
Wenn man so "geprägt" ist, dann kommt man da meist nicht ohne Therapie raus! Deshalb würde ich Dir wirklich dringend raten - sprich darüber mit einer Therapeutin!
Alles Gute für Dich!
Lies mal das Buch 'Schicksal als Chance'
Dein Vater hat sich nicht sonderlich asozial verhalten aber er hat deine Mutter geschlagen 🙄😬😬😬?
Ich komme selbst aus einer asozialen Familie aber ich war immer der Kuscheltyp und ich suchte immer nach Männer, die lieb zu mir waren. Warum auch immer.... Ich denke, man muss das Muster durchbrechen um sein Glück zu finden.
Wie gesagt, lies das Buch Schicksal als Chance!
Danke das leuchtet schon ein 😕