Warum find ich alles blöd?

1 Antwort

Diese Situation ist richtig schwierig.

Egal, was man liebt, irgend etwas ist "daran" immer blöd. Und egal, was man hasst, irgend etwas ist auch daran immer gut.

Bei Dir ist es offenbar, dass jenes, das blöd ist, Dir als überwiegend erscheint. Das ist kein Wunder, denn oft gibt es nur ganz wenige Dinge, die einem Menschen in die Wiege gelegt sind.

Wie alt bist Du denn? Es dauert nämlich auch recht lange, bis man es herausfindet. Dummerweise weiß man es sehr oft erst dann, wenn man bereits den "falschen" Beruf gelernt hat oder deren mehrere.

Wie es sich anfühlt, zu brennen? - Du merkst nicht mehr, dass Du arbeitest. Du merkst nicht, wie die Zeit vergeht dabei. Du bist glücklich und selbstvergessen, in dem was Du tust.

Alles Gute dabei herauszufinden, was es ist! Viele brauchen lange dazu, weil es richtig schwierig ist.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Mir misfällt die Idee für jemand anderes zu arbeiten. Hatte schon immer ein Problem mit Authorität.

Mauritan  01.07.2024, 18:17
@Akzeptierer999

Das kann ich gut verstehen. Niemand zwingt Dich dazu, wenn Du den Preis bezahlst. Du musst Dir dann eben alles selbst organisieren: Kunden, Buchhaltung, Arbeitsplatz, Werkzeug, Krankenversicherung...

Mir war es den Preis wert, ich bin auch selbständig.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@Mauritan

Ja, ich wäre bereit hart zu arbeiten, aber nciht um jemand anderes reich zu machen.

Mauritan  01.07.2024, 18:19
@Akzeptierer999

Dann wird das auch klappen.

Wichtig ist, dass Du zusätzlich bereit bist, nicht aufzugeben, wenn es schwer wird. Dass es schwer wird immer wieder mal, - das ist gewiss.

Allerdings wird es Dich glücklich machen. Und das ist alles wert. Die Menschen, die nur fürs Wochenende leben, sind im Grunde arm dran.