Lügen wo keine sind?

Ja, weil ... 60%
Weiss nicht 30%
Nein, weil ... 10%

10 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Weiss nicht

Ich weiß es nicht, aber ich hab schon oft das Gefühl, das viele Menschen lügen. Auch wegen so ganz kleinen, eigentlich unnötigen Dingen, weil sie denken, dass man dadurch ein bestimmtes Bild von ihnen bekommt. Oft merkt man das allerdings, weswegen ich dann meist ein gegenteiliges Bild von der Person bekomme.

Ja, weil ...

Die, die selber lügen, glauben, dass andere genauso lügen.

Menschen noch unbewusst im Ego verhaftet, schliessen immer von sich auf andere.

Ja, weil ...

wird mir auch immer wieder vorgeworfen, nicht die Wahrheit zu sagen, obwohl es so ist. Generelles Misstrauen? Vlt. schließen Menschen von sich auf andere..

Andersrum wird mir auch immer wieder gesagt, ich sei zu ehrlich und gutgläubig.. Vlt. halten Ehrlichkeit viele Menschen für überbewertet.. und lügen ist normal.. k.a.

Ja, weil ...

Oft wird vergessen dass man mit einer Lüge den anderen bewusst schadet und unterstellt dan ziemlich den anderen gelogen zu haben obwohl er sich vielleicht nur geirrt hat oder falsche Informationen hatte.

In vielen Fällen wird das gesagte auch als unrealistisch empfunden und daher als Lüge unterstellt

Ja, weil ...

Die meisten Menschen voller Lügen sind. Das ist einfach Fakt.

Allein die Maske die fast jeder tagtäglich nach aussen hin trägt ist schon ne dicke fette Lüge.

Authentisch sind nur die aller wenigsten Menschen.

EinSuender
Beitragsersteller

Das habe ich auch schon gemerkt. Ich frage mich, wie oft ich schon als Lügner bezeichnet wurde oder jemand mich fragte: Und was hast Du gemeint? Während ich innerlich den Kopf geschüttelt habe und mir gedacht habe: Seltsam. Das was ich gesagt habe natürlich.

DrKarpador  12.04.2022, 08:47
@EinSuender

Die frage, "Was hast du gemeint?", kann auch als Nachfrage gesehn werden weil man eventuell die Aussage nicht verstanden hat

EinSuender
Beitragsersteller
@DrKarpador

Nein. Man merkt in der Folge dann deutlich, dass die Menschen glauben, dass man eigentlich etwas vollkommen anderes hätte sagen wollen.

DrKarpador  13.04.2022, 01:28
@EinSuender

Das wirkt jetzt genau in dem Kontext komisch wenn ich das frage aber was meinst du damit?

EinSuender
Beitragsersteller
@DrKarpador

Das die Menschen es so gewöhnt zu sein scheinen, dass der Mensch lügt, dass sie es für unmöglich halten, dass jemand das gesagt haben könnte, was er wirklich meint.