Warum fasst mein Opa mich immer an?

Und vielleicht glaubt mir auch keiner und meine Eltern merken überhaupt nichts

Support

Hallo Sagichnicht537,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

5 Antworten

Zuerst musst du das deinem Opa selber sagen, dass du das nicht willst.

Wenn er auf dich nicht hört, erst dann sag es deinen Eltern.

Wir wissen nicht aus deiner Erzählung, warum dein Opa dich gestreichelt hat. Du hast wahrscheinlich schon vom sexuellen Missbrauch an Kindern gehört und fragst deshalb hier.

Der Austausch von solchen Zärtlichkeiten ist allermeist harmlos. Wenn der Opa einen Kuss von dir zum Abschied haben möchte, was daran schlecht?

Normal ist es jedenfalls nicht, dass du dir Gedanken im Umgang mit dem Opa machst. Ich kenne einige Opas, die haben ihre kleinen Enkel gehütet und sogar gewindelt. Sollen etwa diese Opas alle sexuelle Gedanken dabei gehabt haben?

Sagichnicht537
Beitragsersteller

Ich verstehe einfach nicht warum er das bei mir macht und bei meinem Bruder NICHT

Nunuhueper  04.08.2024, 13:35
@Sagichnicht537

Ich versteh nicht, was du hier überhaupt für einen Ratschlag willst. Du kannst doch selber dem Opa sagen, dass du das nicht möchtest. Der Bruder interessiert hier gar nicht. Beschwer dich nicht.

Sagichnicht537
Beitragsersteller
@Nunuhueper

Ich wollte nur einen Ratschlag was ich dagegen tun kann und will mit meinem Opa nicht darüber reden weil ich nicht genau weiß ob er es macht weil er mit mir was machen will oder es einfach aus Liebe meint trotzdem musst du nicht hier schreiben wenn du keinen anständigen Ratschlag für mich hast

Nunuhueper  04.08.2024, 15:12
@Sagichnicht537

Mein Ratschlag ist anständig, frag selbst den Opa und nicht hier bei GF. Wenn du ihn verdächtigst und dich auch deinen Eltern nicht anvertraust, so ist das nicht anständig.

Midnight1999  04.08.2024, 11:41

Hast du dir die Frage überhaupt durchgelesen? Sich nachts ins Zimmer des Kindes zu schleichen und an dessen Intimbereich rumzufummeln, ist NICHT normal.

Nunuhueper  04.08.2024, 11:50
@Midnight1999

Da fantasierst du gleich mit.

Über die Bettdecke streicheln kann auch bedeuten, Opa streicht über die Bettdecke, die den ganzen Körper bedeckt. Auch ich habe meine abgedeckten Kinder wieder zugedeckt und dabei über die Decke gestrichen.

Das ist kein "Rumfummeln"!!

Du solltest unbedingt mit Deinen Eltern darüber reden, denn das geht gar nicht.

Hier erzählen ja schon einige Andere was Du tun kannst. Ich gehe bei sowas so vor, dass ich das JEDEM erzähle. So schütze ich mich.

Hallo. Du muss dass dringend melden wenn er dass weiter bei/mit dir macht. Nicht lange zögern.

Bitte nimm all deinen Mut zusammen und sag es deinen Eltern! Sowas ist nicht normal was dein Opa macht! Definitiv nicht normal sogar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung