Mit 14 ins Bett eingenässt?

11 Antworten

Ja das kann schon mal passieren, und das kommt auch gar nicht so selten vor, besonders bei Mädchen kommt das relativ häufig vor, am Anfang der Pubertät, und in seltenen Fällen passiert es auch mehrfach hintereinander. Kann aber auch die Gründe haben die du in deinem Text schon genannt hast. Ich denke momentan hast du noch keinen Grund zur Sorge, erst wenn es dann öfter mal hintereinander passiert, oder zur Regelmäßigkeit wird, solltest du einmal einen Arzt aufsuchen.

Wenn das ein Einzelfall ist, denke ich nciht, dass Du Dich sorgen musst. Jeder reagiert auf Stress unbewusst. Vielleicht hast Du etwas Schlechtes geträumt, was dies bewirkt hat. Kann sein, dass es mit der Angst vor der Zeugnisausgabe zu tun hat.

Am besten sagst du es schon deinen Eltern, denn es kann auch was gesundheitliches Problem sein und dann wird es nicht das letzte mal gewesen sein.

Heute gibts Zeugnisse? So schlimm?

Naja wie auch immer. Aber danach ist bestimmt wieder gut.

Bettnässen ist meistens eine Angstreaktion.

Sind deine Noten so schlecht? Hast du Angst, jemanden zu enttäuschen?

subwayssurfers
Beitragsersteller

Meine Noten sind so ziemlich im Durchschnitt.Hab halt in Mathe ne 5 und in Chemie ganz knapp ne 4 geschafft.Der Rest sind 1,2,3.

Dreamborn  22.06.2018, 06:59
@subwayssurfers

Versuch, an deiner Angst zu arbeiten.

Du enttäuscht niemanden. Wenn du in Mathe eine 5 hast dann ist es eben so.

Du hättest nicht das genannte Problem wenn es dir egal wäre.

Dann schlägst du eben eine andere Laufbahn ein.^^