Ich bin eine Heulsuse, kann ich das verhindern?

9 Antworten

Ich muss ehrlich sagen , da steckt ein bisschen viel Selbstmitleid dahinter , ich bin auch en sehr emotionaler Mensch mich können ein paar Worte schon enorm verletzten , ABER wenn ich den Schmerz dann überwunden habe werd ich trotzig ! Und das IST irgendwo dein Schutz Versuch stark zu sein deine Probleme reellstem Schritt für Schritt ! Ich glaube deine Mutter nimmt dich einfach gar nicht mehr ernst ! Das ist extrem traurig aber ganz ehrlich denk doch mal um ! Ignorier sie mal rede einfach ne zeit lang gar nicht mit ihr und wenn du weinen musst dann mach's nicht vor ihr . Jeder Mensch hat Schwächen aber man muss sie nicht jedem zeigen , denn viele Menschen neigen dazu darauf rumzutramplen. Wollt dich nicht verletzten aber das ist mein Meinung hoffe du nimmst sie wahr .

Deine Mutter muss zum Psychologen oder in die Klapse. Sorry aber jemand der seine eigenen Kinder so behandelt und sich freut wenn diese weinen ist nicht ganz beisammen. Ich würde mit Freunden darüber reden, weil das schon sehr hilft. Wenn du weinen musst, dann wein einfach drauf los und versuchs nicht irgendwie zu verdrängen, weils dann einfach nur noch schlimmer wird. Wenn du nicht mit deinen Freunden reden möchtest, wieso auch immer, kannst du zu einem Psychologen gehen. Es ist nicht schlimm zu einem Psychologen zu gehen niemand wird denken, dass du verrückt bist ode rso, du solltest es nur selber wollen.
Nochmal zu deiner Mutter. Ich weis nicht was für ein Mensch sie ist und kenne ihren Charakter etc nicht. Jedoch ist es einfach nicht richtig, egal wie sie drauf ist, sich so gegenüber der Tochter zu verhalten. Hast du deinem Vater schon davon erzählt bzw weis er wie sie mit dir umgeht?

Oh man, so geht das wirklich nicht weiter!
Es wird dich eine Menge Überwindung kosten, aber werd mal so richtig sauer. Schrei sie an! Glaub mir es hilft...

Wenn sich die Lage aber nicht bessert solltest du, wie sollte es anders sein, eine andere Person darauf ansprechen. Vielleicht deinen Bruder, Vater, Freundin oder was weiß ich, irgendjemand wird dir bestimmt helfen. Es wird zwar oft dazu geraten, das du dir bei anderen Personen hilfe holst, Notfalls auch beim kinderamt, aber diese methode hat sich bewährt und sie wird sicher auch dir weiter helfen.

Auf jeden fall musst du an der situation was ändern, das kann deine mutter mit dir nicht machen!

Viel Glück wünsche ich dir auf deinen weiteren Lebensweg!! :)

Liebe Grüße, Robert

Du musst umdenken, da du dir deiner Situation selber bewusst bist, kannst du dir es einfach ausreden dich so zu verhalten. Ganz einfach: du hast eingesehen, das heulen nichts bringt und dir nicht weiterhilft sondern eher alles schlechter macht, jetzt musst du dir einfach immer sagen: " Jetzt nicht ich bin doch keine Pussy" oder so. Super zu empfehlen ist auch einfach wenn es dir schlecht geht mit MP3 raus und ein paar Kilometer zu laufen. Das ist anfangs sowieso einfacher, als dich psychologisch umzupolen.

Warum hilft Sport? weil es deine Hormone ausgleicht und der Körper dich für Bewegung eben belohnt. Dadurch gewinnst du auch Distanz zur Situation und kommst dann wie nach einer guten Portion schlaft eben ganz neu an. Niemand steht morgens mit den gleichen Problemen auf die einen am Vortag genervt haben, beim Sport ist es ähnlich.

Wenn du an dir gearbeitet hast, kannst du deiner Mutter auch mal ins Gesicht sagen was du von ihr hältst, denn eins ist klar eine gute ist sie nicht.

Viel Grüße von einem Kerl mit 3 Schwestern, die alle mal in der Pupertät waren und eine noch ist.

Es klingt so, als hätte deine Mutter auch ziemliche Probleme, da ist es schwer zu ihr durch zu dringen... das Beste wäre, wenn du dir anders wo erstmal Hilfe suchst und irgendwann dein ein Familiengespräch machst.

sunnyhyde  27.06.2013, 23:48

das klingt eher nach kindischen, pubertären verhalten wenn sie immer und ständig los heult....

Tweaks  27.06.2013, 23:51
@sunnyhyde

Sie weint ja nicht um ihren Willen zu bekommen, sondern weil Sie innerlich verletzt ist... und das hat nichts mit Kindisch sein zu tun.

sunnyhyde  27.06.2013, 23:53
@Tweaks

"> Enttäuscht begleitete ich sie in ein Einkaufszentrum,wo ich mich an etwas erinnerte und zu weinen begann.>

Also das hat wohl kaum was mit der Mutter zu tun....

funztnicht
Beitragsersteller
@sunnyhyde

Ich verstehe, dass du kein Verständnis dafür hast , ich habs selbst ehrlich gesagt auch nicht. Aber ich wein ja nicht zum Spaß oder wegen irgendwelcher pubertären Anfälle. Ich will ja versuchen, mein Geheule, dass irgendwie nur bei meiner Mutter funktioniert, zu dämmen oder so. Denn unnötig ist es meiner Meinung nach schon.

funztnicht
Beitragsersteller

Wow, ich glaube, ich bin ziemlich "One-minded", weil das kann natürlich auch sein. Ich werde mir mal nur meinen Bruder zur Seite nehmen, glaub ich, weil ich ihm am meisten vertraue und mein Vater sich seit seiner neuen Familie nicht sonderlich für seine alte interessiert.

Tweaks  28.06.2013, 00:08
@funztnicht

Wenn du dich gut mit ihm verstehst und ihm deine Gefühle anvertrauen kannst, dann mach das. Es ist extrem wichtig, dass du mit deinen Gefühlen und Problemen nicht alleine bist. Und gerade weil deine Mutter aktuell ein Teil deines Problems ist, wäre es nicht schlecht wenn du mit einer unbeteiligten Person sprechen würdest, neben deinem Bruder. Versteh das nicht falsch, es ist auch gut dich mit deinem Bruder zu unterhalten, so siehst du vielleicht wie er es schafft damit umzugehen

funztnicht
Beitragsersteller
@Tweaks

Er weiß genau, was ich gerade durchmache mit meiner Mutter, denn als er noch bei uns wohnte, hat er auch oft geweint. Ich kann mich schwach dran erinnern, dass auch er dabei ausgelacht wurde. Mein Bruder hat mir erzählt, dass er nie von ihr ernstgenomen wurde und erst nach dem Auszug aus der Wohnung zeigen konnte: Ich habs ernst gemeint! Danach war sie auch netter zu ihm und hat ihn unterstützt. Darauf muss ich wohl noch warten. Ich schau mal, ob ich ein paar Freunde zur Seite nehmen kann und erzähle. Im Moment haben gerade alle das Bild der fröhlichen süßen Mami von ihr, dass sie manchmal mimt.

Tweaks  28.06.2013, 00:25
@funztnicht

Super, das du mit deinen Freunden darüber reden möchtest! Nach ausen wirken viele Familien heil und gut, aber hinter der Tür sieht es dann doch wieder anders aus, so dass Außenstehende oft nicht glauben können, dass etwas nicht stimmt. Aber lass dich davon nur nicht aufhalten etwas zu unternehmen!