Warum fallen immer mehr Profi Sportler aus?

4 Antworten

Vielleicht weil Leistungssport und Leichtathletik immer höhere Ansprüche hat. Man muss immer besser werden, um noch mithalten zu können.

Es wird einfach nur mehr berichtet als vorher, da man irgendwie die Impfung schlecht machen muss. Sterben tun aber gleich viele.

Derr plötzliche Herztod ist bei Leistungssportlern gar nicht einmal so selten. Eine schlecht auskurierte Viruserkrankung führt gelegentlich zu einer (unerkannten) Herzmuskelentzündung. Ein vorgeschädigtes Herz aber kann sehr schnell den Dienst einstellen, wenn es unter Volllast geht.

Als Normalo merkst du das nicht einmal.

Spitzensport ist sowieso schon sehr ungesund, und sehr viele packen einfach das Doping nicht.