Wie fühlt sich der Tod an?
Hallo, als ich 24 Jahre alt war, ist mein Ur-Opa(war 107 Jahre alt geworden)gestorben. Und zwei Nächte bevor er gestorben ist, hat er im Schlaf mit seinen Eltern gesprochen. Hatte das mit dem Tod zu tun? Und weiß jemand(vielleicht aus Bücher oder etwas anderes)wie sich der Tod anfühlt?
Liebe/r ONEPC,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder? Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten. Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen
Viele Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support
29 Antworten
Keiner weiß wie sich der Tot anfühlt.
Selbst jemand der eine Nah tot Erfahrung gemacht hat, weiß nur wie sich diese Anfühlt, aber nicht wie es sich anfühlt Tot zu sein.
Das dein Großvater von seinen Eltern geträumt hat, kann man objektiv gesehen nicht mit dem Tot in Verbindung bringen.
Aber viele Menschen, die ich in den Tot begleitet habe, haben geglaubt, dass sie von lieben Menschen erwartet werden und/oder auch abgeholt werden.
Dein Körper setzt eine Droge "DMT" (Welche er selber Produziert aber......über all 'fast" illegal ist.Es gibt Menschen die diese Droge einahmen und daraufhin keine soziophobia hatten,der Trip kann aber Menschen mit labiler Psyche verstören.
Einige denken, dass sich kurz bevor man stirbt noch mal sein ganzes Leben im Inneren abspielt. Aber wie genau der Tod ist, weiß niemand, der noch nie gestorben ist.
Ich stelle mir den Tod so vor:
Man bekommt ein wohles und warmes Gefühl, wie bei einer Narkose. Ich hatte mal eine OP, dieses super Gefühl, einfach wegzufallen, einfach alles los zulassen, diese Nähe zum Wohl und wärme. Es wird natürlich nicht leicht sein, sich von seiner Familie und seinen Verwandten zu verabschieden, aber er kommt auf uns alle zu. Bei der Narkose (Selbsterfahrung) erscheint (bei mir zumindest) ein Licht, wahrscheinlich das Licht am Ende des Tunnels, es werden, bei der Narkose, aber keine Bilder und falschen Entscheidungen am Geistigen Auge vorbeiflitzen.
Zusammengefasst:
Wohles und warmes Gefühl mit letzten Erinnerungen an gute und schlechte Zeiten.
Erwartest du wirklich, dass hier jemand diese Frage beantworten kann? Wir leben schließlich noch alle, woher sollen wir da wissen, wie sich der Tod anfühlt? Und Bücher wird es darüber wohl auch keine geben, weil die, die wissen wie sich der Tod anfühlt, logischerweise nicht mehr hier sind um ein Buch darüber zu schreiben. Höchstens reanimierte Leute, die Hirntot waren und zurückgeholt wurden, aber das ist kein richtiges Sterben weil nur das Hirn stirbt.