Warum fahren so viele Benz als Taxi und kaum BMW oder Audi?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So denke ich auch man weiß einfach was man bekommt das hat man beibehalten. An erster Stelle kommt Benz dann Billigmarken aber andere teure Auto sind selten da ist Benz die Nummer eins mit Abstand.

Woher ich das weiß:Hobby – Von meiner Familie meinem Onkel und Opa.

WECoyote  08.01.2022, 17:05

Teuer ist nicht mit guter Qualität gleichzusetzen. Allein die Fragen hier auf GF zu den Benz zeigen ein klares, leider negatives, Bild.

Deckel92  08.01.2022, 18:25
@WECoyote

Das es nicht immer stimmt gebe ich dir Recht. Aber im Bezug auf Benz ist schon jeder Euro mehr berechtigt finde ich.

WECoyote  08.01.2022, 19:03
@Deckel92

Sorry, doch da muss ich dir widersprechen. Allein deine und die Fragen von Qwertz zeigen, dass die Benz alles andere als zuverlässig sind.

Was bringt mir ein teures Auto, wenn es nicht fährt?

Deckel92  08.01.2022, 23:20
@WECoyote

Ich habe einen der 22 Jahre alt ist und leider sehr ungut behandelt wurde. Erst ich Pflege ihn scheinbar.

RefaUlm  14.01.2022, 13:07

Blöd nur, das Mercedes hinter BMW liegt was Zuverlässigkeit und Zulassungszahlen angeht, auch sind BMW und zb Lexus international wesent gefragter als Mercedes. Und ein Konzern, der zum Teil sogar Renault Motoren und in Autos wie dem neuen C63 AMG nur nen 2l Vierzylinder, also nur einen halben Motor verbaut, trotzdem aber den vollen Preis verlangt, der hat echt den Schuss nicht gehört, genauso was die vielen Rückrufe angeht.

Mercedes ist schon lange nicht mehr das beste und vor allem vom Motor her schon immer schlechter als BMW 😂👍

Einzig der Grund, das Mercedes den Taxi unternehmen sehr günstige Angebote gemacht hat, sorgte dafür, das eine Zeit lang sehr viele MBs Taxis waren, mittlerweile wird vor allem das genommen was zuverlässig ist und da übertrifft so gut wie nichts einen Toyota Prius Hybrid oder ähnliche Autos von Toyota!

Deckel92  14.01.2022, 15:33
@RefaUlm

Du mit deinem träumen jetzt ohne wenn und aber. Du meinst weil du BMWE fährst ist es besser weil ich Benz fahre? Wer hat Das Auto in Serie gebracht? Benz! Richtig.

Klar ist BMW auch eine sehr hochwertige Marke aber nicht besser wie Benz im Gegenteil. Immer mehr ehemalige BMW Fahrer fahren jetzt Benz. Oft ist das so.

Das mit dem Motor das ist ein Wunschdenken von dir.

RefaUlm  14.01.2022, 16:14
@Deckel92

Nö sind alles Fakten:

https://www.google.com/amp/s/www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/audi-bmw-mercedes-absatz-steigerung-im-ersten-halbjahr-a-3d82219c-7b4b-4b21-bda8-c2198d19e3bc-amp

Der Mercedes-Benz OM 607 ist der erste Dieselmotor, der einer Kooperation zwischen der deutschen Daimler AG und dem französischen Automobilhersteller Renault entstammt, und wird in der A-Klasse (W 176), B-Klasse (W 246) sowie im Citan (W 415) angeboten. GLA, CLA, C-Klasse und E-Klasse verwenden bei den kleinen Dieseln einen Renault Motor 😂👍

Kooperation ist hier auch das falsche Wort, entwickelt hat den Motor Renault, Mercedes hat nur drüber geschaut und den Motor dann verwendet.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/International_Engine_of_the_Year

BMW weit abgeschlagen auf dem ersten Platz mit 62 Awards, VW/Audi mit 32 auf Platz 2, Mercedes mit 13 auf Platz 6.

Ford war derjenige der Massenproduktion von Autos möglich gemacht hat nicht Daimler, Mercedes war übrigens der Name seiner Tochter! Zumal es 💩egal ist wer das Auto erfunden hat, es hat keinerlei Auswirkungen auf die Qualität der Autos 🙄

Wie viele ehemalige BMW Fahrer kennst du bitte? 😂

Nochmal, die Zulassungszahlen zeigen auf, das BMW vor Mercedes ist.

Das mit dem Motor kannst du gerne vergleichen, einfach mal schauen wieviel Hubraum Mercedes für eine Leistung von 350 PS (Saugmotor) braucht, nämlich einen V8 mit 5.5l Hubraum (360PS) W220 S55 AMG.

BMW schafft mit dem E46 M3 CSL der nur einen Reihensechser mit lediglich 3.2l Hubraum hat ebenfalls 360 PS und mit dem E46 M3 GTR haben sie auch einen 4l V8 mit 350 PS, beides Saugmotoren mit deutlich weniger Hubraum und wesentlich sportlicher als der träge V8 von Mercedes (beide BMWs wiegen unter 1.5t, der Mercedes über 2t) 🤷‍♂️

Der neue M2-M4 hat nen 3l Reihensechser, der neue C63 AMG nen 2l Vierzylinder + Emotor 😂👍

Mir ist es 💩egal was du fährst, bloß es ist besser wenn du bei deinen runtergerockten Altherrenautos bleibst, ein BMW ist nichts für dich 😉

Deckel92  14.01.2022, 16:42
@RefaUlm

Was heißt ein BMW ist nichts für mich? Würde einen fahren als zweite Wahl. AMG will ich irgendwann fahren.

RefaUlm  14.01.2022, 16:46
@Deckel92

Weil Leute die nicht fahren können wie du besser bei lahmen Schrottkisten bleiben 😉👍

Nen AMG wirst du dir in absehbarer Zeit nicht leisten können

Deckel92  14.01.2022, 18:30
@RefaUlm

Das ich mir aktuell keinen leisten kann weiß ich selbst.

Rede ja nicht von aktuell ä.

Ich habe aber Benz und mein Transporter ist nun angemeldet. Werde leider vielleicht den anderen abmelden müssen. 😒 Weiß aber noch nicht genau.

Deckel92  15.01.2022, 06:19
@RefaUlm

Weil ich ihn so nicht im Mai Beim TÜV vorstellen brauche.

Seitdem ich kann den Benz bis dahin kosten günstig reparieren. Mir blutet das Herz. Würde es halt still legen bis ich die Kosten zusammen habe.

Der andere ist mir für täglich eigentlich zu unpraktisch.

RefaUlm  15.01.2022, 07:34
@Deckel92

Oder man kauft sich gleich ein Auto in einem ordentlichen Zustand und mit frischem TÜV 😉

Deckel92  15.01.2022, 11:21
@RefaUlm

Was zum Beispiel. Will ungern mich verschlechtern. Das wäre hart. Kein Benz mehr zu fahren. Mal schauen manchmal kann ich den Toyota von meiner Freundin fahren. Das ist mir schon beim tanken oder am Parkplatz unangenehm.

RefaUlm  15.01.2022, 12:35
@Deckel92

Schlechter als ein rostiger, klappriger W168 ohne Klima und mit dem kleinsten Motor? Das geht kaum!

Ein Toyota ist wenigstens zuverlässig und bietet mehr Ausstattung für das gleiche Geld!

Wenn du Beispiele willst, Nenn mir zuerst dein Budget und was an Ausstattung wichtig für dich ist...

Deckel92  15.01.2022, 12:46
@RefaUlm

Klima auf jeden Fall und Leistung. Aber du musst halt sehen Benz ist meine Leidenschaft. Wie bei dir eventuell BMW.

RefaUlm  15.01.2022, 12:56
@Deckel92

Ich fahre auch Nissan, Mazda, Toyota, Subaru, Dodge, Ford wenn ich will... Die Marke ist eher zweitrangig, mir geht es darum, ein geiles Auto mit viel Potential zu fahren, davon hat Mercedes nicht wirklich was im Angebot, das serienmäßig schon besser ist als die Konkurrenz oder etwas einzigartiges aufweist, was nicht gleich mal ne viertel Million kostet 😉👍

Zumal BMW schon immer sportlicher ausgelegt war als Mercedes und es in Zukunft sogar noch mehr ist 😉👍

Deckel92  15.01.2022, 15:42
@RefaUlm

Fahr bitte bitte mal Benz du willst nichts anderes mehr ohne wenn und aber. Du hast voll das falsche Urteil.

RefaUlm  16.01.2022, 10:59
@Deckel92

Ich habe damals auf einen W168 A200 meinen Führerschein gemacht und mein Opa hat auch so einen, absoluter Altherrenwagen, liegt 💩 auf der Straße und fährt sich in Kurven wie eine Badewanne dazu lahme Motoren, Vorderradantrieb und sieht einfach nur langweilig aus.

Mercedes ist nichts für mich, da ich zum einen Wert auf sportliche Autos mit niedrigem Gewicht lege, zum anderen diese Taxi- und Opaautooptik in meinen Augen einfach nur hässlich ist und ich auch kein Bock habe, das mir der Wagen unter Hintern wegrostet 😂👍

Bei uns in der Gruppe, und wir sind aktuell über 50 Leute, fährt keiner Mercedes, wir haben unter anderem einen Audi RS6, mehrere 3er BMWs (sogar zwei 330i), mehrere Ford Focus ST, Audi A4, Golf 4 VR5, Fiat Punto Evo, Hyundai i20, Seat Ibiza, VW Polo, sogar ein komplett umgebauter Dacia Duster und ein Mitsubishi Eclipse. Und das sind nur die Autos, die bei den letzten beiden Treffen dabei waren 😅

Deckel92  16.01.2022, 12:19
@RefaUlm

Trink mal kaltes Wasser.

Alt Herrenauto???? Schlechter Witz!

Jeder 2 Hip Hoper oder Techno DJ fährt Benz. Opa Techno?

Was für eine Gruppe seid ihr?

Auto Tuning. Vielleicht auf dem Land so. Habt ja gute Auto dabei aber kann nicht sein das da keiner Benz fährt.

Das kann nicht sein in der Statistik echt nicht.

RefaUlm  16.01.2022, 13:14
@Deckel92

Ein W168, W169, B-, C-, sowie E- und S-Klasse sind allesamt Altherrenautos, ja. Die haben schon lange dieses Image

Mercedes will weg von dem Taxi und Opaauto Image, weshalb sie mit dem sogenannten VIP Leasing, was sehr sehr günstig ist, Versuchen so viele eher junge Menschen anzusprechen, erreichen damit aber nur, das sich jeder Depp so ein Wagen holt, aber nicht weil sie geiler sind als die Konkurrenz sondern einfach nur weil sie billiger sind als alle anderen 😂

Alle die Ahnung haben und nen geiles Auto wollen kaufen sich entsprechend eher nen BMW, Dodge oder Nissan als für 70k nen schwerfälligen Dampfer zu holen, letzteres tun nur die ganzen Ghettorapper und Südlander, die haben aber auch selten Ahnung von Autos.

Nicht umsonst hat BMW Mercedes und Audi hinter sich gelassen was die Zulassung angeht!

Der M2 dominiert das Kompaktsegment, der M4 sein Segment und der neue C63 AMG wird ein Ladenhüter werden, da wird Mercedes viele Kunden an BMW verlieren, da diese nicht wie Mercedes und Audi zb in ihren Sportmodellen irgendwelche Hybride mit Mini Benziner sondern einen 3l Reihensechser verbauen!

Was wir für eine Gruppe sind?

Auto- und Tuningenthusiasten. Bunt gemischt, alle möglichen Berufe dabei, von 18 bis Mitte 30, Männer und Frauen.

Unser Name: SecondCrew®

Wir haben keinen einzigen Benz bei uns und auch niemanden, der sich einen holen will, da stehen eher BMWs, Japaner oder ein Ford Focus ST/RS oder Hyundai I30N im Fokus.

Deckel92  16.01.2022, 13:31
@RefaUlm

Nissan Ford ja klar tolle Autos.

SecondCrew seid ihr auf Veranstaltungen?

Meiner Wahrnehmung nach ist es umgekehrt. Früher BMW angesagt jetzt Benz.

Das mit dem es seien alt Herren Autos.

Mal zum 🚗 mit schreiben.

Warum fuhren Früher alte Benz?

Die hatten noch Rente. Haben dafür gespart. Junge Arbeiter konnten es sich nun mal nicht leisten.

RefaUlm  16.01.2022, 14:10
@Deckel92

Nissan 200SX S13-S15, 350Z, 370Z, Skyline GT-T& GT-R R32-R34, GTR R35

Ford Fiesta ST, Focus ST/RS, Mustang GT.

Nö, es sind mehr BMWs als Mercedes unterwegs, auch auf insta und anderen Plattformen ist BMW deutlich über Mercedes, auch weil BMW bei den Driftern und Tunern sehr beliebt ist.

Mercedes war immer komfortabel, dafür BMWs sportlich.

Alte Menschen fahren komfortabel, Leute die eher dynamisch unterwegs sind greifen daher zu BMWs und nicht zu Mercedes 🤷‍♂️

Warum fahren so viele Benz als Taxi und kaum BMW oder Audi?
Liegt doch an der wahnsinnig guten Qualität bei Benz, oder?

Früher, als man bei Mercedes - Benz noch konkurrenzlos gute Qualität bekam (was beispielsweise beim W124 der Fall war), lag das daran. Heute dürfte es eher das "Image" sein, welches dieser Marke, weshalb auch immer, offenbar immer noch anhaftet. Wie sagte mir mal ein Taxiunternehmer? "Ford und Opel sind qualitativ genauso schlecht, kosten aber weniger". Deswegen findet man heutzutage beileibe nicht nur Taxen der Marke Mercedes - Benz.

Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, alös Taxis ausschließlich den Mercedes-Stern auf der Kühlerhaube trugen. Meistens waren sie dogar noch schwarz. Damals war Mercedes offensichtlich der einzige Hersteller, der in Deutschland Taxis mit ihrer spezifischen Ausstattuung herstellte.

Mittlerweile sind fast alle Marken in diesem Markt präsent, neben Daimler-Benz aber vorwiegend Volkswagen und japanische Hersteller mit Großraum-Limousinen oder Vans.

Salue

In Europa waren die Benz früher als Taxi das ideale Auto. In Asien fand man häufig den Toyota Crown. In den USA Fahrzeuge von US-Herstellern.

Heute hat sich das Bild in Europa geändert. Fast überall hat es haufenweise Toyota Prius Vollhybride. Die Dinger sind sprichwörtlich unzerstörbar und brauchen die Hälfte Treibstoff eines Mercedes im Stadtverkehr.

Ein Taxihalter in der Schweiz in einer grossen Stadt hat mir vorgerechnet, dass er pro Prius rund 10'000 Euro pro Jahr einsparen könne. Er hat viele Fahrzeuge in seinem Betrieb.

Tellensohn

Historisch gewachsen. Gerade in größeren Städten fährt alles mögliche als Taxi rum, von der S-Klasse, über Opel, bis hin zu Toyota Hybriden und E-Fahrzeugen.

Bunt gemischt inzwischen. Es gibt genug Menschen, die darauf bestehen von einem Benz gefahren zu werden, das kann ein weiterer Ansatzpunkt sein.