Warum fahren Menschen ohne Motorradkleidung Motorrad?

4 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt

Ich nehme an, das ist dasselbe Phänomen wie bei Radfahren ohne Helm, die über Rot fahren. Sie halten sich für unsterblich. Sie ignorieren auch die Tatsache, dass sie selbst zwar aufpassen mögen, aber das irgendwer anderes überhaupt nicht tut. Und das kommt leider ziemlich oft vor.

Aber jeder Biker, der einmal das Vergnügen hatte, mit nur 30km/h über den Asphalt zu rutschen und das zu überleben, ist sicherlich von dieser Ignoranz befreit.

JochenOWL  24.06.2024, 21:44

@Benito0330

Das hast du sehr schön erklärt.

Ich bin schon viele Jahre im ehrenamtlichen Rettungsdienst tätig und da bekommt man häufig sehr schlimme Verletzungen zu sehen, die so einfach zu vermeiden gewesen wären....

Ich will hier keinen erschrecken aber es ist erschreckend, wie sehr sich das Äußere eines Menschen verändert, der in kurzer Hose und Tshirt meterweit über den Asphalt gerutscht ist. ...

Die abgeschliffenen Knochen wachsen nicht nach und jeder, der solche Bilder mal gesehen hat und die dann noch tagelang vor Augen hatte.....versteht nicht, wie leichtsinnig man sein kann.

LG

Koio78
Beitragsersteller
@JochenOWL

Wie erträgst du es eigentlich generell bei Unfällen, verletzte oder tote Menschen zu sehen?

Weil sie sich sagen kann, dass da ja nichts passiert, da man ja sich und die Maschine beherrscht.

Das es aber zahlreiche andere Idioten im Straßenverkehr gibt, ist nicht von der Hand zu weisen.

Na weil's zu warm ist. Einige haben nicht mal Schutzkleidung, billigste Erstausrüstung dürfte mittlerweile auch gut 600-700 Euro kosten.

Gibt halt keine Pflicht zu Schutzkleidung wie beim Helm.

Woher ich das weiß:Hobby – ~25.000km Fahrerfahrung

Ich verstehe es nicht wie kann man sein Leben auf das Spiel setzen, weil man bloß keine Motorradkleidung, anziehen will.

Es gibt schon so coole Motorradkleidung, die echt geil aussieht.

Die teuersten Motorräder fahren und dann dort Geldsparren verstehe ich überhaupt nicht.

Ich empfehle eine Airbag Jacke und Airbag Hose wo Airbag aufgeht beim Sturz.

https://www.youtube.com/watch?v=b03eslF_dn0