Warum fahren manche Leute in den Urlaub um dort im Hotel nur am Pool oder am Strand zu liegen?

8 Antworten

bin grad nicht sicher ob dich der pool stört oder die fehlende action

zum pool: es gibt auch viele leute die den ganzen tag am meer sind und nicht am pool. kommt halt immer drauf an was man mehr mag. salzwasser oder eben nicht.

warum leute des überhaupt machen (egal ob pool oder strand) - weil urlaub der erholung dient. die meisten liegen auch nicht jeden tag im urlaub am strand. viele machen auch mal so 2-3 ausflüge mittendrin und schauen sich was vom land an. die restliche zeit dient halt zum entspannen. einfach mal nix tun.

anomym3005
Beitragsersteller

Mich stört daran nichts ich verstehe es einfach nur nicht.

Die schönste zeit des Jahres und dann gibt man tausende Euro aus, jettet irgendwo hin um etwas zu tun, was man auch zu hause haben kann. Zu Hause fände ich glaube ich persönlich sogar erholsamer, ich fände das zwischen den menschenmassen mehr anstrengend als erholsam.

Ich war auf den Kanaren an Spots wo man das Land kennenlernen könnte. Da war ich aber dann auch meistens fast alleine. die Touristen waren fast immer entweder am Strand und abends im Hotel. Also ich glaube nicht dass da wirklich viele Leute irgendwelche Ausflüge gemacht haben. Die Leute sind ja nicht mal aus dem ort rausgefahren (Direkt neben dem Ort waren ca. 10 Kilometer Strand wo es kaum Leute gab. Die Touristen haben sich alle auf den Stadtstrand gequetscht)

DodgeRT  20.10.2022, 08:13
@anomym3005

nein. ich hab zuhause kein meer. ich hab zuhause keine 28 grad wassertemperatur. ich hab zuhause keine 40+ grad in der sonne. ich hab zuhause keinen sandstrand.

und die menschenmassen halten sich in grenzen - je nachdem welches hotel du hast. in der türkei hatten wir auch nen eigenen strand zum hotel, die liegen waren schön weit auseinander.... da war nix mit menschenmassne. die hatten wir eher als wir nach antalya gefahren sind.

ok jetzt ratest du nur was andere ggf. machen - des ist sinnlos. aus meiner erfahrung und die von freunden - bei zwei wochen urlaub ist man normalerweise so 4 tage unterwegs um land und leute anzusehen - den rest entspannt man.

wenn des nix für dich is.... muss ja nicht. ich hätte kein interesse jeden tag bei 40 grad iwo hinzufahren um städte und co anzuschauen.

Nun, jedem macht was anderes Spaß. Ich bin da auch ganz bei dir, kenne aber viele, die absolut nicht verstehen kann, wie man im Urlaub eine Ferienwohnung mieten kann und dann quasi den ganzen Haushalt an der Backe hat. Viele wollen sich im Urlaub von vorne bis hinten verwöhnen und bedienen lassen und wollen am Strand/Pool einfach abschalten. Nichts tun ist für viele eine Art der Entspannung.

anomym3005
Beitragsersteller

Naja wirklich viel tun muss man in der Fewo ja nicht außer essen. Es sei denn man bleibt wrklich lange. Aber trotzdem ist es natürlich mal eine Erfahrung so zu leben wie die Leute da am ort.

(Und ich war froh, dass ich eine Waschmaschine hatte weil die Klamotten echt schnell durch war).

So typischen Pauschalurlaub stelle ich mir halt langweilig vor aber jedem was er will.

Ich würde es auch nicht machen..

Aber für manche ist halt genau DAS ERholung pur.

sicher: Einfach nichts tun kann ich auch daheim oder an der Ostsee oder im Schwarzwald, da gbts auch Hotels mit Pool. Aber "daheim" (Deutschland) da fehlt wohl so machen doch das Urlaubsfeeling. Für viele gehört halt Wärme/Hitze und Ausland einfach zu einem richtigen Urlaub.

Weils halt Urlaub ist. Mal einfach gar nichts machen. Rumrennen und mich selber versorgen kann ich auch zuhause.

anomym3005
Beitragsersteller

Nichts machen kann ich aber auch zu Hause oder an der Ostsee.

Und viel machen zum Selbstversorgen muss man in einer Fewo ja auch nicht.

TheMonkfood  20.10.2022, 05:42
@anomym3005

Zuhause hab ich aber keinen Stand, an dem ich nichts machen kann und keinen Zimmerservice und kein Essensbuffet

Weil es nach nervigen und arbeitsreichen Monaten einfach mal gut tut, nichts zu tun. Keine Termine zu haben, an nichts denken zu müssen. Ich besuche gerne Städte, um mir dort alles anzugucken. Mache Roadtrips von einem Ort zum anderen, um jeden Tag etwas Neues zu erleben. Aber genauso liebe ich es, mal eine Woche nur am Strand zu sitzen, so lange zu lesen wie ich möchte, mitten am Tag ein Bier zu trinken, nichts zu verpassen und zwischendurch mal einzuschlafen, alles das, was ich an einem Arbeitstag nicht kann.