Marokko Reise selbst gestalten?

2 Antworten

Nehmt euch unbedingt einen Mietwagen und erkundet das Land. Es ist quasi Pflicht, den das Land ist, abseits der touristischen Plätze, sowas von anders. Der Verkehr ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit defensiver Fahrweise und einer Hand an der Hupe wird das schon. Solltet ihr euch nur innerhalb von Agadir aufhalten wollen, wäre ein Taxi vermutlich bedeutend günstiger. Haben mal für ne halbe Stunde Taxifahrt zum Flughafen mitten in der Nacht 5€ oder so bezahlt. Hätten das vermutlich noch weiter drücken können. Also am besten vorher immer einen Preis aushandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 22/197 Länder bereist

Nimm Dir einen Mietwagen und fahr einfach rum. Dann siehst du am meisten vom Land. Ist gar kein Problem, nur aufpassen, dass sie Dich mit der Tankfüllung nicht bescheißen. Und halt Dich an die Geschwindigkeit, die Strafen sind heftig.

Hotels gibt es vor Ort jede Menge, einfach in dem Ort bleiben, in dem es Euch gefällt.

Schimmel92
Beitragsersteller

okay=) habt ihr auch Erfahrungen surfen gemacht? wir sind totale Anfänger, aber da soll es ja auch viele Möglichkeiten und Kurse dafür geben.

tinalisatina  05.09.2024, 20:34
@Schimmel92

Nein, surfen ist nicht mein Ding. Keine Ahnung davon. Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass ich als Anfänger das lieber in Europa (Portugal oder so) machen würde.