Warum fahren eigentlich in Europa / Deutschland so viele Pick Up Trucks aufeinmal?

4 Antworten

Du meinst die klassischen Pick Up's mit Single oder Double Cab? Nun, US-amerikanische gibt es hier in meiner Gegend glaube ich nur 3 oder 4. Ich meine das sind welche von Ford und Dodge RAM. Aber ich sehe viele in Form von VW Amarok, Nissan Navaro, Toyota Hillux und Mitsubishi L200. Aber hier ist es auch eher Ländlich mit vielen Baufirmen, Garten und Landschaftsbauer, Steinbruchbetriebe wo die alle herum flitzen. Mehrheitlich werden die also als gewerbliches Zugfahrzeug/Fahrzeug eingesetzt.

Direkt in meiner Nachbarschaft fährt einer einen schwarzen VW Amarok. Bei dem kann man vorbeifahren wann man will die Karre sieht immer wie geleckt aus. Selbst die Reifen. Das ist schon unheimlich. Und ein RAM donnert hier herum der eine amtliche Höherlegung mit 33" Reifen auf Beadlock Felgen hat. Der widerrum sieht oft aus als wenn der Besitzer täglich über einen Acker pfeffert. Es sind halt praktische Karren die sich großer Beliebtheit erfreuen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Dann siehst du etwas was ich nicht sehe.

Ich sehe zwar fast Omnipräsent Suvs aber keine Pick Ups und erst recht keine Amerikanischen.

Q8 und co ist halt zu klein 🤷‍♂️

Vielleicht ist es für viele ein Statussymbol. Viele Influencer fahren PickUps von namenhaften Marken.

Woher ich das weiß:Recherche