warum fahren die nicht mit den bus statt elterntaxis?

5 Antworten

Weil die Eltern wohl befürchten, den Kindern könnte etwas passieren. Ich bin schon am zweiten Schultag auf dem Fahrrad zur Schule gefahren. Und das waren immerhin 4 km.

Da es auf dem Dorf meisten relativ schlechte Anbindung gibt und manche Eltern sich um die Kinder sorgen das etwas passieren könnte. Besonders in der Grundschule. Wir haben zum Beispiel gar kein Auto wohnen aber auch in der Stadt und ich fahre seit der 2. Klasse mit der U Bahn in die Schule

Weil "Kind bei Schule abladen" auf dem Weg zur Arbeit liegt

Weil der Bus des öfteren zu spät oder gar nicht kommt

Weil "Kind zum Bus" für alle bedeutet: 30 Minuten eher aufstehen

Weil Bus tw. mega voll

Weil ich das auch gerne mache, ohne Helikopter spielen zu wollen...??

Weil erstens nicht überall ein Bus fährt und zweitens viele Eltern ihre - sehr jungen - Kinder nucht allein mit dem Bus fahren lassen möchten.

Weil die Eltern so doof sind, sie rumzukutschieren.

Wenn mich wer gratis durch die Gegend fahren würde, würde ich auch nicht den Bus nehmen.