Warum fahren die Grünen so auf LNG Gas ab obwohl das höchst Klimaschädlich ist?

...

5 Antworten

Es fehlt nur noch, dass Du schreibst, die Grünen wären für den Ukraine-Krieg verantwortlich.

Du möchtest natürlich lieber frieren, als auf diese Energiequelle verzichten.

Vogtland740  31.10.2023, 11:54

Indirekt schon, denn die Grünen haben nach 2014 die Krim-Annexion und die

Separationsbestrebungen der Russen nur Schwarz-Weiß gesehen und während die CDU und Bundeskanzlerin Angela Merkel und Emmanuel Macron mit den Minsker Abkommen den Friedensprozeß steuern wollten, waren die Grünen einseitig gegen die Friedensbestrebungen und waren deswegen ständig nur in der Ukraine. und, und, und . Der russische Überfall auf die Ukraine kam nicht zufällig, die Situation wurde regelrecht aufgeheizt.

was würdest du machen?
Auf der einen Seite ist das Verbrennen von Gas , ob Erdgas aus Russland oder LNG aus anderen Ländern, schädlich.
Auf der anderen Seite möchte niemand im Winter in seiner Wohnung frieren. Mit elektrischen Strom Mittagessen kochen möchte man auch, denn wer hat noch einen Kohleherd? Man kann natürlich auch eine Büchse mit einer Suppe bei Aldi kaufen. Wie aber wird die Blechbüchse hergestellt? Etwa ohne Energie?

Meine Frage, wann wirst du die Regierungsgeschäfte übernehmen?

Habeck und die Grünen werden das feiern, weil es mit deinen Ideen schneller vorwärts geht.

AllesAufNull
Beitragsersteller

BIP sinkt schon sehr schnell. Heute gingen die Prognosen weiter abwärts. Da werden bald einige Rentner doof gucken. ^^

guenterhalt  29.09.2023, 14:26
@AllesAufNull

Das BIP sinkt, auch ich trage Schuld. Ein Blick auf meine Schuhe. Wegwerfen ud neue kaufen, zum Schuster oder selbst reparieren. Ich habe mich für "selbst ist der Rentner" entschieden. Keine Steuer, nichts, was der Staat als Inlandsprodukt abrechnen kann. Das Auto müsste mal wieder gewaschen werden. Nee, ich mache es selbst. Und wieder weiß der Staat nicht, wie das zu bewerten ist. Am Hemd ist ein Knopf ab. Die Werbung nennt für ein neues Hemd 20% Nachlass.

Ahnst du schon wie ich mich entschieden habe?

Genau, ich habe doof geguckt, weil alles ganz einfach war.

Weil es aktuell noch nicht genügend Strom aus erneuerbaren Energien gibt, die AKW jedoch abgeschaltet sind und totes Pferd. Willst du den Russen wieder ihr Gas abkaufen und den Angriffskrieg gegen die Ukraine finanzieren?

Lieber LNG, auch wenn es erst mal nicht so umweltfreundlich ist. Krieg ist noch viel dreckiger.

Übrigens reicht die Energielage für Deutschland. Jedoch sind wir Europa. Wir haben einen europäischen Energiemarkt. Und wenn der Russe den Italienern oder den Österreichern das Gas abdreht, dann springen auch die Deutschen ein und liefern Strom in den Süden. Der dann wohl auch mit Gas aus LNG erzeugt werden muß.

Ist schon alles so ne Sache, aber ich vermute, dass es keine bessere Lösung gab und D macht ja mit Katar mehrere Geschäft.

Witzig ist ja nur, dass Katar als kleines Land die weltweit höchsten Emissionen hat. Dann kommt Saudi Arabien und VAE. Die Länder haben den höchsten CO2 Ausstoß weltweit.
Die entsalzen mit ihrem Öl Meerwasser, daher vielleicht der hohe Verbrauch unter anderem.

Ohne Erdgas funktioniert deren Energiewende nicht, da es keine Energiespeicher in der benötigten Größenordnung gibt und geben wird. Das Gas betreibt die Reservekraftwerke, die in Dunkelflauten anspringen.