Warum fängt meine Ausbildung am 15.08 an?

7 Antworten

Du könntest deinen Betrieb fragen. Vieleicht ist Betrieburlab bis zum 15.08? Ist es eine geförderte Ausbildung?

Bis Ende Oktober könnten Ausbildungen in diesen Jahr noch starten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Hey. Meine startet auch am 15.08. In der freien Wirtschaft fangen sie am 1.08 an und im öffentlichen Dienst am 15.08. Ich nehme an du wirst auch wie ich nach dem TvöD bezahlt. Ich freue mich schon aufs Geld und du dich hoffentlich auch. :D

Palle10
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort:) Ich mache Koch und Du?

In Bayern starten die Ausbildungen meist zum 01.09. des Jahres, da ja das Schuljahr noch bis Ende Juli geht.

Weil das mit deinem Lehrherrn (im Lehrvertrag) so vereinbart wurde.

Du oder dein gesetzlicher Vertreter haben ihn unterzeichnet.

Da vermute ich mal innerbetriebliche Gründe.