Ausbildungsvertrag rückgängig machen?

2 Antworten

Du kannst den Ausbildungsvertrag bis zum Ablauf der Probezeit jederzeit fristlos kuendigen. Das geht auch schon vor Beginn des Ausbildungsverhaeltnisses.

Die Kuendigung muss zwingend schriftlich erfolgen und mit deiner Originalunterschrift versehen sein (also kein Fax, keine eMail, kein WhatsApp u.s.w.). Wenn du noch minderjaehrig bist, muessen auch deine Eltern unterschreiben.

Das ist schon möglich, aber du musst so schnell wie möglich Kontakt zum Arbeitgeber aufnehmen.

Dein Rückzieher verursacht dem Arbeitgeber Arbeit, denn er muss sich wieder auf die Suche nach einem Auszubildenden begeben.

Warum machst du einen Rückzieher?

Hast du eine Alternative?

Kiando
Beitragsersteller

Ich habe ein Mega wirklich Mega schlechtes Gefühl bei der Filiale ich war dort heute einkaufen und dachte die Stimmung dort erdrückt mich. Das hatte ich davor nicht so mitbekommen weil ich sonst immer so auf dem Bewerbungsgespräch oder dem unterschrieben Focusiert war heute war ich dort und dachte echt es geht nicht schlimmer da ich diesmal nicht mit Nervosität hin bin und ja eine Alternative habe ich vielleicht nicht von Ausbildung her aber ich habe einen Vollzeit Job